Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#861

Beitragvon Schorsch » 23.04.2017, 20:17

Hallo,

ggf. haben einige hiermit:

https://www.juvalis.de/apotheke/dmso-dimethylsulfoxid/

schon Erfahrungen gemacht. Wenn ja sollten wir die Infos hier sammeln. Bevor man jedoch aktiv was ausprobiert, sollte man sich unbedingt umfassend informieren auch über fachkundige Apotheker etc. Es gibt wohl bei der Verwendung einiges zu beachten.

MfG
Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

braun.passau@outlook.de
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2017, 08:36

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#979

Beitragvon braun.passau@outlook.de » 22.05.2017, 20:12

Hallo, Erfahrungen habe ich keine. Ich kann nur sagen, dass es mir mein Heilpraktiker auch empfohlen hat. Berichte, wenn ich es probiert habe.

Maxi
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2017, 12:13

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#981

Beitragvon Maxi » 23.05.2017, 00:17

Hallo zusammen,
ich benutze DMSO schon seit längerem! Bei Muskelverspannungen wirkt es bei mir super! Habe es oft bei Bandscheibenbeschwerden eingesetzt und Krampfadern! Immer nur äußerlich! Bei meinen jetzigen Muskel, Glieder und Sehnenschmerzen benutze ich es auch. Wenn der Schub nicht gerade sehr akut ist, zeigt es auch hier bei mir eine Wirkung! Während des akuten Schubes leider nicht. Im Körper wird es zu MSM verstoffwechselt. Ich nehme auch die Kapseln MSM von Zeinpharma 1g, man sollte allerdings langsam beginnen! Zu dem Thema habe ich mir vor langer Zeit 2 Bücher bestellt, beide bei Amazon. Das Handbuch zu DMSO und ein Buch über MSM! Einen Versuch ist es alle Mal wert! Ich nehme noch viele andere NEM dazu, wie ich es auf den Forumseiten gefunden hatte! War auch schon auf dem Weg der Besserung, Schübe nicht mehr so oft und lang anhaltend und nicht mehr so schmerzhaft! Da ich so energielos war, habe ich eine Woche pulsierendes Magnetfeld mit Ferninfrarotwärme angewendet. Zuerst hatte ich eine Erstverschlimmerung, soll ja ein Zeichen der Wirkung sein. Meine Schmerzen und Schübe wurden wieder mehr und häufiger, habe mit meinen Zähnen drauf reagiert! Habe Implante mit Stegversorung, Implantate aus Titan - Stege auch Nichtedelmetall! Kieferchirurg und Zahnarzt waren der Meinung, dass mein Metall (Kobalt) mit der Magnetfeldtherapie reagiert hat! Wäre ich allein nie drauf gekommen. Mir waren als Kontraindikation nur Herzschrittmacher und Insulinpumpen bekannt!
Jetzt fange ich wieder von vorne an und hoffe, dass es bald wieder besser wird!!! LG Maxi

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#987

Beitragvon Schorsch » 24.05.2017, 20:55

Hallo Maxi,

interessante Infos du uns hier berichtest. Danke.
DMSO und MSM hatte ich beides auch ausprobiert. Ich wusste bislang allerdings noch nicht das DMSO zu MSM verstoffwechselt wird.

DMSO habe ich mir in Pharmaqualität flüssig zugelegt verdünne es habe es aber auch schon pur auf die gesäuberte A-Sehnenstellen aufgetragen. Insbesondere in der Schwellungsphase. Es hat schon ein positiven Effekt kann aber keine Wunder vollbringen.
Theoretisch müsste man es unabhängig der Schubphasen ab und an unregelmäßig anwenden um immer genügend Magnesium und andere Stoffe tief ins Bindegewebe zu schleusen, so das stetig ein Vorratspuffer vorhanden ist.

Zu MSM kann ich sagen das ich davon ganz üble Kopfschmerzen bekomme, egal wie niederig ich dosiere und wieviel Wasser ich dazu trinke oder ob ich noch Chlorella oder anderes zum Abtransport verwende. Klar durch die Entgiftung soll das normal sein aber ich merke es echt extrem und es sind so Mirgräneartige Kopfschmerzen, daher habe ich irgendwann aufgegeben. Wieviel MSM nutzt du und nimmst du es regelmäßig ?

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Maxi
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2017, 12:13

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#997

Beitragvon Maxi » 24.05.2017, 23:32

Hallo Schorsch,
ich habe MSM Kapseln von Zeinpharma, geprüfte Pharmaqualtät 1g. Es gibt andere Anbieter mit 500mg! MSM gibt es auch als Pulver, da lässt es sich noch einfacher dosieren! Man soll niedrig dosiert anfangen und langsam steigern! Bei Bandscheibenproblemen haben mir 2g gereicht und ich war schmerzfrei! Ich wollte damals nicht ständig NSARs schlucken und bin auf MSM gestoßen. Zur Zeit nehme ich 4-5g, es ist besser aber ich bin nicht schmerzfrei. Wenn die Schübe nicht so stark sind, reichen mir auch ab und zu 2 Kapseln.DMSO verdünne ich auch, meist 60:40, für Extremitäten, Schulter-Nackenbereich, Sehnen! Ich habe mit meinen Kapseln keine NW, aber gut, jeder Körper reagiert ja anders! Schönen Abend noch! Maxi.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#3164

Beitragvon Schorsch » 23.12.2017, 22:02

Hallo,

zum Thema MSM und DMSO. Ersteres sollte man als Flox unbedingt probieren.

https://www.herbano.com/de/ratgeber/msm ... r-Schwefel

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

crememanufaktur
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2019, 12:10

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#9283

Beitragvon crememanufaktur » 17.01.2019, 12:21

Die DMSO-Therapie ist eine natürliche entzündungshemmende Lösung für Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Gewebeschäden und degenerative Erkrankungen, Fibromyalgie, Arthritis, Rückenschmerzen und Durchblutungsstörungen.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#9284

Beitragvon Levoflox26 » 17.01.2019, 12:29

Auf Werbung können wir gerne verzichten, Thread ist gemeldet.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Mijo
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2017, 12:38

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#10693

Beitragvon Mijo » 21.03.2019, 20:17

Sehr gute und hilfreiche Erfahrung hatte ich mit dem Abtei Schmerzgel, als eigentliches Schmerzmittel war Wintergrün enthalten und DMSO um es tiefer ins Gewebe zubringen.
Richtig gute Wirkung, manchmal als letzter Retter des Tages... nur leider ist es vor ca. einem Jahr vom Markt genommen worden. Einige Monate ging war es dann noch in Österreich erhältlich, mittlerweile auch dort nicht mehr.

Habe jetzt einen Roller von hevert, der ist mit Wintergrün, aber leider fehlt mir das DMSO, die Wirkung ist einfach nicht so gut.

Regu
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2019, 17:27

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#10999

Beitragvon Regu » 06.04.2019, 18:21

Man kann DMSO auch mit Lidocain oder Procain mischen und es auf die schmerzenden Bereiche geben. Bis vor kurzem gab es auch eine fertige Creme mit Procain. Ich wollte diese letzte Woche nachbestellen, aber wie so oft ist das Produkt nicht mehr für Deutschland lieferbar.

LG
Gudrun

Deleted User 2079

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26653

Beitragvon Deleted User 2079 » 03.03.2021, 03:25

Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit gabs hier mal ne Diskussion zum Thema Thema dmso. Gibt's dazu Erfahrungen? Würde das gerne mal testen für mein
Achillessehne. Erwarte keine Wunder eher Linderung wie bei allen Massagen
Vg reinhard


T

Nina
Beiträge: 254
Registriert: 21.08.2019, 13:35

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26658

Beitragvon Nina » 04.03.2021, 05:24

Hallo Reinhard,

ich benutze DMSO Spray seit einiger Zeit und es hilft mir sehr gut. Das was ich benutze hat mir Dr. Pieper empfohlen.
Bei Interesse kann ich dir per PN den Namen schicken.

Liebe Grüße
Nina
Im Juni 2019 5 Tage lang 2 mal am Tag
250 mg Ciprofloxacin

Deleted User 2079

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26659

Beitragvon Deleted User 2079 » 04.03.2021, 05:40

Hallo Nina vielen dank für den Hinweis. Kannst du mir da die Infos über pn senden.

Lg reinhard

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26661

Beitragvon Idgie » 04.03.2021, 08:10

Hallo,

vielleicht könnte man die Info, welches DMSO empfohlen wird, hier im Thread reinsetzen? Ist sicher für andere auch interessant und dann muß Nina nicht so viele PNs verschicken. ;) 8-)

Wenn nicht, dann bitte ich auch um eine PN - danke! :)

Viele Grüße, Idgie
Zuletzt geändert von Idgie am 04.03.2021, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Nina
Beiträge: 254
Registriert: 21.08.2019, 13:35

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26662

Beitragvon Nina » 04.03.2021, 10:50

Hi Idgie, ich glaube man soll keine Produktnamen mehr öffentlich nennen.
Ich schicke dir ne PN.
Lg Nina
Im Juni 2019 5 Tage lang 2 mal am Tag
250 mg Ciprofloxacin

Benutzeravatar
hope2
Beiträge: 454
Registriert: 15.10.2019, 14:26

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26663

Beitragvon hope2 » 04.03.2021, 11:00

Hallo Nina,

ich reihe mich ein und bitte Dich um eine PN mit den Infos.
Danke Dir.

Liebe Grüße,
Anja
Levofloxacin 500mg 10.2017, 10 Tage
Ciprofloxacin 250mg 9.2019, 1,5 Tage


"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
- Mahatma Gandhi -

TheBestIsYetToCome
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: DMSO als Schmerz / Therapiemittel etc.

#26664

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 04.03.2021, 11:37

Ich möchte auch zur Verteiler-Crew gehören :grin:


Zurück zu „Therapiemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste