Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

Tipp?!

XgelöschtX

Tipp?!

#14921

Beitragvon XgelöschtX » 24.08.2019, 14:56

Ich merke wiederholt eine Schmerzreduktion in den Beinen nach einem kurzen Sonnenbad.
Zuletzt geändert von S.Heuer am 29.11.2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Glühwürmchen
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2016, 04:54

Re: Tipp?!

#14927

Beitragvon Glühwürmchen » 24.08.2019, 20:35

Seid vorsichtig mit Sonnenlicht. Der Körper kann darauf empfindlich reagieren!!!!

Wenn es Dir bekommt, gut, aber es kann andere geben, denen es nicht bekommt. Deshalb Vorsicht.

Phototoxizität
https://de.wikipedia.org/wiki/Phototoxizit%C3%A4t
...Phototoxizität ist eine Eigenschaft pharmazeutischer und chemischer Stoffe. Sie beschreibt die Stärke, mit der ein Stoff unter Einwirkungen von Sonnenlicht auf der Hautoberfläche vergiftende (toxische) Wirkungen auslöst.

XgelöschtX

Re: Tipp?!

#14938

Beitragvon XgelöschtX » 25.08.2019, 11:52

Ich bin seit Flox extrem lichtempfindlich was die Augen angeht, ohne Sonnenbrille geht derzeit auch bei bewölktem Himmel fast nichts. Aber meine Haut verträgt 7 min Sonne ohne Sonnenbrand oder Rötung.

Ist diese phototoxische Haut-Reaktion auch nach der FC-Einnahme zu erwarten? Mich interessieren eure Erfahrungen :-)
Zuletzt geändert von S.Heuer am 29.11.2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3114
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Tipp?!

#14940

Beitragvon Levoflox26 » 25.08.2019, 13:15

Hi Otti,

ich habe mit Sonneneinstrahlung keine Probleme nach der Einnahme gehabt. Aber ich vertrage die Hitze nicht mehr gut, da schwellen mir leider die Beine an. :roll: Kann auch nicht in die Badewanne, fühle mich darin total unwohl. Andere dagegen berichten von wohltuenden Vollbädern. Ist wohl wie bei allem, vorsichtig probieren. Wir sind zu unterschiedlich, als das alles auf jeden zutreffen könnte.
Glühwürmchen regiert sogar auf Duftstoffe unverträglich, andere auf Coffein. Mir macht beides nichts. Vorsichtig sein, den Körper und seine Reaktionen beobachten ist wohl das A und O.

lg uschi

Edit: fast vergessen, die Lichtempfindlichkeit der Augen habe ich auch. Ebenso bin ich sehr geräuschempfindlich und auch schreckhaft geworden. Lärm stresst mich extrem.
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 25.08.2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

XgelöschtX

Re: Tipp?!

#15112

Beitragvon XgelöschtX » 30.08.2019, 17:00

Neuer Tipp! :)

Ich war gestern bei der Massage und hab mir Beine, Füße und Knie massieren lassen - das hat mir richtig gut getan! Die Massage war nicht zimperlich und ich wollte noch einen Tag abwarten, bevor ich davon berichte. Aber keine Verschlechterung dadurch, tendenziell eher besser.

Natürlich ist das MEINE Erfahrung - jeder überprüfe was er verträgt und ihm gut tut!

Einen schönen Abend euch!
Zuletzt geändert von S.Heuer am 29.11.2019, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

XgelöschtX

Re: Tipp?!

#15113

Beitragvon XgelöschtX » 30.08.2019, 17:02

... und natürlich was sie verträgt und ihr gut tut! ;) ;)
Zuletzt geändert von S.Heuer am 29.11.2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste