Meldet eure Nebenwirkungen, Schädigungen und Nachmeldungen: HIER KLICKEN

Fluorchinolone - Mehr Nebenwirkungen und Todesfälle

Benutzeravatar
BarbH
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 372
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Fluorchinolone - Mehr Nebenwirkungen und Todesfälle

#17546

Beitragvon BarbH » 05.12.2019, 14:50

gefunden in www.aerzteblatt.de

Man ist immer wieder einfach nur fassungslos, dass diese Antibiotika immer noch verschrieben werden.

Vor kurzem bekam ich die Mitteilung, dass ein junger Kater, kein Jahr alt, wegen einer Halsentzündung vom
Tierarzt "Pradofloxacin" bekommen hat, welches bei Katzen sogar auch zu einer Retinopathie, Knorpel- und Nervenschädigungen führen kann. - Ich habe daraufhin sämtliche Infos, die ich fand, per email weitergegeben und
das Mittel wurde daraufhin abgesetzt (hoffentlich nicht zu spät).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... odesfaelle


August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Was This Topic Useful?

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder