Ich hab jetzt mich intensiv die letzten Tage mit mitophagie beschäftigt und bi jetzt vor kurzem auf Urolithin A gestoßen.
Kurz und bündig

Urolithin A wird durch bestimmte Lebensmittel allen voran Granatapfel geliefert bzw. duch ein spezielles Bakterium in unserem Darm, was aber nicht alle haben.
Sprich, ich könnte ganz viel Granatapfel essen und wenn ich nicht das richtige Bakterium sich im Darm befindet entsteht daraus kein Urolithin A.
Es gibt eine Firma in der Schweiz die diese Klinischen Studien leitet und bald eine Pille oder Infusion oder was auch immer auf den Markt bringen will um Urolithin A für all die zu Verfügung zu stellen die dieses Bakterium nicht haben.
Ich hab schon eine E-Mail geschrieben und gefragt was es für Fortschritte gibt und ob man uns helfen könnte. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Damit will ich mich aber nicht zufriedengeben, Ich würde euch gerne jeder der bisschen Zeit hat darum bitten vielleicht herausfinden zu können welches Bakterium es ist. Ich bin nicht fündig geworden aber vielleicht findet ihr ja was.
Vielleicht kann man es ja via Probiotika zu sich nehmen und dann ganz viel Granatapfel essen

https://betterbodyandbrain.com/2019/09/ ... longevity/
Und nur so nebenbei damit ich kein neuen Thread aufmachen muss:
Weiß einer wann die Mitophagie am höchsten ist beim Fasten, ab welcher Stunde und wie lange der Peak geht, dazu könnte ich auch nichts Gescheites finden. ( Vorzugsweise mit Quellenangabe )