anbei wollte ich aus einer anderen Gruppe eine interesantes neues Testverfahren bei GanzImmun bekanntgeben und hören was andere Sachkundige Floxis davon halten. Meiner Ansicht nach könnte das ggf. eine gewisse Aussage zulassen.
Seit einigen Tagen hat Ganzimmun in sein „Aminosäureprofil Entgiftung“ die Aminosäure Hydroxyprolin aufgenommen s. Screen
Preis: ca 43 € plus ca. 5 € „Porto und Gebühr“
Kopiert aus dem Beitrag eines Fachkundigen:
Zum Hintergrund, warum dieser Test für Gefloxte, besonders Gefloxte mit Schwerpunkt Bindegewebsschäden, Muskel- und Sehnenschäden, Fibromyalgie und frühzeitige Arthrose möglicherweise sinnvoll ist:
Bei der Kollagenbiosynthese geschieht Folgendes:
- Dem Zellkern wird die Info zugespielt à sorg mal dafür, dass neues Bindegewebe gebildet wird oder defektes Bindegewebe repariert wird.
Im Zellkern wird an der DNA die mRNA, die Boten=messenger RNA abgelesen, diese verlässt den Zellkern in Richtung Zytolplasma, also in den Zellkörper.
Im Zytoplasma sucht die mRNA die Riobosomen und diese nehmen die mRNA auf.
In den Ribosomen wird die mRNA abgelesen und im Fall des Befehls „liebe Ribos, macht mal Kollagen“ Kollagen gebildet.
Das sind Fäden mit einer bestimmten Aminosäuresequenz. Und nur wenn diese Aminosäuresequenz eine ganz bestimmte ist, handelt es sich um Kollagen-Eiweiß. Alle anderen potentiellen Sequenzen stehen für andere Eiweiße, die dann nicht fadenförmige Eiweiße sind (Muskeleiweiß, Lebereiweiß, Enzyme).
Die Aminosäure Prolin kommt besonders häufig im Kollagen vor, an jeder soundsovielten Stelle der Sequenz.
Bleibt Prolin Prolin, ist der Kollagenfaden nicht reißfest, sondern porös. Prolin muss mit Hilfe von Vitamin C und Zink in Hydroxyprolin umgewandelt werden. Es wird vermutet, dass Fluorchinolone diese Umwandlung stören. Und deswegen soll im Test das Verhältnis Hydroxypolin/Prolin bei Gefloxten zu niedrig sein.
Übrigens wird die die Stabilität des Bindegewebes erhöhende Quervernetzung der Kollagenfäden durch Schwefel-Brücken erreicht. Deswegen sind genau diese drei Mikronährstoffe Vitamin C, Zink und Schwefel (in Form von organischem Schwefel DMOS oder MSM) so wichtig für ein stabiles Bindegewebe.
Gruß Schorsch
PS Wer den Test macht postet hier biete seine Erfahrung. Ich selbst werde das bei nächster Gelegenheit überprüfen lassen, wird aber noch dauern.