Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hier geht es zur Mediatheke KLICK

NM Unverträglichkeit GLUTEN

Neri
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 192
Registriert: 11.04.2019, 16:30

NM Unverträglichkeit GLUTEN

#27077

Beitragvon Neri » 06.04.2021, 16:56

Dokumententarfilm

GLUTEN, der Feind in deinem Brot

Arte-Mediathek ab heute abrufbar
Recherche von patrizia marani in der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie. Immer mehr Wissenschaftler heben die Gefahr des Proteingemisches in Getreidesamen hervor. Bei der Recherche stieß Marani unter anderem auf Glyphosat.

Heute bei uns in der allgemeinen Tageszeitung.

Lg neri


Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 291
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: NM Unverträglichkeit GLUTEN

#27078

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 06.04.2021, 17:03

Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst. Eiweißbrot hat oft besonders viel Gluten, denn die Kohlenhydrate müssen ja mit etwas anderem ersetzt werden - und Gluten ist kein KH, aber... hat halt andere Nachteile.


Von dem her empfehle ich das selbstgebackene "Deluxe Nußbrot" und das saftige "Original-Pieper-Brot" - ohne Gluten, keine/wenig KHs. Nach Überweisung von 1000,- auf Konto SA1234 5678 91011 ...erhält man die Rezepte ;) ...nein Scherz, die bekommt man, wenn man mir ne E-Mail-Adresse schickt :grin:

Neri
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 192
Registriert: 11.04.2019, 16:30

Re: NM Unverträglichkeit GLUTEN

#27081

Beitragvon Neri » 06.04.2021, 17:49

Documentation auf arte am 13.4.20 20.15

Gluten - der Feind in deinem Brot
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 291
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: NM Unverträglichkeit GLUTEN

#27084

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 06.04.2021, 19:11

Für die, die jetzt die Rezepte haben: Das coole an diesen Brote ist auch, dass man sie super einfrieren kann. Ich lasse es abkühlen, schneide dann dünne Scheiben und friere fast alles wieder ein. Je nach Lust taue ich mir dann die eine oder andere Sorte im Toaster auf. Man kann kann gut zwei Kastenformen zusammen im Ofen backen - spart Arbeit, Geschirrspülen und Strom.... und es ist für eine Weile wieder Brot da.

Das Nußbrot ist z.B. sehr lecker zur Erythrit-Fruchtaufstrichen, das Pieper-Brot ist lecker zu.... allem :grin: ...z.B. Vosges-Weichkäse mit saurem Apfel oder Paprika-Chili-Aufstrich. Das werd ich jetzt essen...sabber ... ich muss nun in die Küche!

Idgie
lvl 6
lvl 6
Beiträge: 774
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: NM Unverträglichkeit GLUTEN

#27085

Beitragvon Idgie » 06.04.2021, 21:56

Hallo TBIYTC,

vielen Dank für die Rezepte, das Pieper-Brot habe ich schon mal gebacken, habe aber mit Haferflocken einen Sauerteig gemacht, dadurch wurde es etwas lockerer.

Wenn man es wirklich glutenfrei haben möchte, sollte man darauf achten, glutenfreie Haferflocken zu verwenden.

Grüße, Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast