Dokumententarfilm
GLUTEN, der Feind in deinem Brot
Arte-Mediathek ab heute abrufbar
Recherche von patrizia marani in der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie. Immer mehr Wissenschaftler heben die Gefahr des Proteingemisches in Getreidesamen hervor. Bei der Recherche stieß Marani unter anderem auf Glyphosat.
Heute bei uns in der allgemeinen Tageszeitung.
Lg neri
NM Unverträglichkeit GLUTEN
-
NM Unverträglichkeit GLUTEN
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016
Schön, dass es euch gibt
Schön, dass es euch gibt
-
Re: NM Unverträglichkeit GLUTEN
Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst. Eiweißbrot hat oft besonders viel Gluten, denn die Kohlenhydrate müssen ja mit etwas anderem ersetzt werden - und Gluten ist kein KH, aber... hat halt andere Nachteile.
Von dem her empfehle ich das selbstgebackene "Deluxe Nußbrot" und das saftige "Original-Pieper-Brot" - ohne Gluten, keine/wenig KHs. Nach Überweisung von 1000,- auf Konto SA1234 5678 91011 ...erhält man die Rezepte ...nein Scherz, die bekommt man, wenn man mir ne E-Mail-Adresse schickt
Von dem her empfehle ich das selbstgebackene "Deluxe Nußbrot" und das saftige "Original-Pieper-Brot" - ohne Gluten, keine/wenig KHs. Nach Überweisung von 1000,- auf Konto SA1234 5678 91011 ...erhält man die Rezepte ...nein Scherz, die bekommt man, wenn man mir ne E-Mail-Adresse schickt
-
Documentation auf arte am 13.4.20 20.15
Gluten - der Feind in deinem Brot
Gluten - der Feind in deinem Brot
Schön, dass es euch gibt
Schön, dass es euch gibt
-
Für die, die jetzt die Rezepte haben: Das coole an diesen Brote ist auch, dass man sie super einfrieren kann. Ich lasse es abkühlen, schneide dann dünne Scheiben und friere fast alles wieder ein. Je nach Lust taue ich mir dann die eine oder andere Sorte im Toaster auf. Man kann kann gut zwei Kastenformen zusammen im Ofen backen - spart Arbeit, Geschirrspülen und Strom.... und es ist für eine Weile wieder Brot da.
Das Nußbrot ist z.B. sehr lecker zur Erythrit-Fruchtaufstrichen, das Pieper-Brot ist lecker zu.... allem ...z.B. Vosges-Weichkäse mit saurem Apfel oder Paprika-Chili-Aufstrich. Das werd ich jetzt essen...sabber ... ich muss nun in die Küche!
Das Nußbrot ist z.B. sehr lecker zur Erythrit-Fruchtaufstrichen, das Pieper-Brot ist lecker zu.... allem ...z.B. Vosges-Weichkäse mit saurem Apfel oder Paprika-Chili-Aufstrich. Das werd ich jetzt essen...sabber ... ich muss nun in die Küche!
Zuletzt geändert von TheBestIsYetToCome am 06.04.2021, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo TBIYTC,
vielen Dank für die Rezepte, das Pieper-Brot habe ich schon mal gebacken, habe aber mit Haferflocken einen Sauerteig gemacht, dadurch wurde es etwas lockerer.
Wenn man es wirklich glutenfrei haben möchte, sollte man darauf achten, glutenfreie Haferflocken zu verwenden.
Grüße, Idgie
vielen Dank für die Rezepte, das Pieper-Brot habe ich schon mal gebacken, habe aber mit Haferflocken einen Sauerteig gemacht, dadurch wurde es etwas lockerer.
Wenn man es wirklich glutenfrei haben möchte, sollte man darauf achten, glutenfreie Haferflocken zu verwenden.
Grüße, Idgie
Zuletzt geändert von Idgie am 06.04.2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017
-
-
Leider nein, aber…
Ich backe mein Brot wg Gluten jetzt auch immer selbst. Eine super Möglichkeit ist von histaminikus, zb knuspriger franz. Lässt sich auch super einfrieren und toasten. Essen sogar meine Leute gerne. Zusätzlich, wenns x nötig zb unterwegs, nehme ich dao tabs, auch von histaminikus, gibts sonst nicht zu kaufen.
Wenn mehr Infos gewünscht, dann gerne pn an mich, ich melde mich dann zurück.
Seit fc habe ich auch viele Unverträglichkeiten bekommen, gluten histamin ei. Da bleibt manchmal nicht viel übrig.
Lg und einen schönen Sonntag
Neri
Ich backe mein Brot wg Gluten jetzt auch immer selbst. Eine super Möglichkeit ist von histaminikus, zb knuspriger franz. Lässt sich auch super einfrieren und toasten. Essen sogar meine Leute gerne. Zusätzlich, wenns x nötig zb unterwegs, nehme ich dao tabs, auch von histaminikus, gibts sonst nicht zu kaufen.
Wenn mehr Infos gewünscht, dann gerne pn an mich, ich melde mich dann zurück.
Seit fc habe ich auch viele Unverträglichkeiten bekommen, gluten histamin ei. Da bleibt manchmal nicht viel übrig.
Lg und einen schönen Sonntag
Neri
Schön, dass es euch gibt
Schön, dass es euch gibt
- Brischid
Hallo Birschii,
ich habe folgende Brotrezepte von TheBestIsYetToCome
- Glutenfreies Brot von Herrn Dr. Pieper
- Das beste Low-Carb Brot aller Zeiten
Ich schicke sie dir baldmöglichst per PN.
Gruß, Brischid
Gruß, Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016
-
Brischid hat geschrieben:Hallo Birschii,
Gruß, Brischid
Ja das wäre super lieb danke
- Brischid
Hallo zusammen,
ich wurde gebeten, die beiden Brotrezepte von TheBestIsYet…… in den öffentlichen Bereich einzustellen.
Hier sind also die Rezepte; danke an TBIYTCS!
und die Empfehlung von Herrn Dr. Pieper
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass in dem Thread „Therapeutische Ernährung und Fasten“ ebenfalls viele Rezepte veröffentlicht wurden, werde ich die zwei Brotrezepte dort auch noch einmal einstellen.
Gruß, Brischid
ich wurde gebeten, die beiden Brotrezepte von TheBestIsYet…… in den öffentlichen Bereich einzustellen.
Hier sind also die Rezepte; danke an TBIYTCS!
und die Empfehlung von Herrn Dr. Pieper
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass in dem Thread „Therapeutische Ernährung und Fasten“ ebenfalls viele Rezepte veröffentlicht wurden, werde ich die zwei Brotrezepte dort auch noch einmal einstellen.
Gruß, Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Zurück zu „Erfahrungsaustausch“