Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hier geht es zur Mediatheke KLICK

SAMe mit oder ohne ASS

Benutzeravatar
BarbH
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 466
Registriert: 16.03.2019, 12:40

SAMe mit oder ohne ASS

#28306

Beitragvon BarbH » 11.07.2021, 13:55

Liebe Foris,

ich muss nochmal etwas fragen, denn hier gibt es ja einige, die viel Erfahrung mit NEMs und deren Wirkung haben.

Ich soll SAMe nehmen. Kein Problem, aber im Krankenhaus hat man mir nun die Empfehlung gegeben, dass ich neben
Bisoprolol 1,25mg (zur Stress-Entlastung meines Herzens) auch noch ASS100 nehmen soll.

Nun las ich bei SAME, dass dieses auch für einen besseren Blutfluss helfen soll, da es gegen Ablagerungen in den Adern wirkt (Arthrose).

Es ist mir nicht möglich, weder telefonisch, noch per email, Herrn Dr. Kuklinski zu erreichen. Ich habe nur die Möglichkeit , ihn an meinem Telefontermin am 23.08. sprechen zu können, was aber zu lange dauert, da ich ja jetzt mit den Tabletten anfangen soll.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich nun ASS zusätzlich zu SAMe einnehmen soll, oder wird das für die Blutverdünnung womöglich zu viel?

Ich würde, vom Gefühl her, lieber erstmal SAMe nehmen und das ASS noch lassen, aber ich bin mir nicht sicher.
Das ASS wurde mir zur Prophylaxe empfohlen. Mein Befund ergab keine Herzkrankheit.

Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Barbara


August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Momo
lvl 6
lvl 6
Beiträge: 507
Registriert: 28.02.2020, 00:16

Re: SAMe mit oder ohne ASS

#28311

Beitragvon Momo » 11.07.2021, 15:45

Hallo Barbara,
von einer blutverdünnenden Wirkung von SAMe hab ich noch nicht gehört. Ich nehme es auch.
Auch der Mikronährstoffcoach sagt nichts dazu.
Liebe Grüße Momo
7 Tage Metrodinazol und Ciprofloxacin
Februar 2020

Benutzeravatar
BarbH
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 466
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: SAMe mit oder ohne ASS

#28312

Beitragvon BarbH » 11.07.2021, 15:55

Hallo Momo,

danke.

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Benutzeravatar
Brischid
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 257
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: SAMe mit oder ohne ASS

#28313

Beitragvon Brischid » 11.07.2021, 17:45

Hallo Barbara,

nimmst du bereits OPC? Traubenkernextrakt hat eine blutverdünnende Wirkung.
Von SAMe habe ich leider noch nichts gehort.

Liebe Grüße
Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016

Benutzeravatar
BarbH
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 466
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: SAMe mit oder ohne ASS

#28314

Beitragvon BarbH » 11.07.2021, 19:41

Hallo Brischid,

ja, OPC in Form von Wildheidelbeeren und Myrtaven-Kapseln, nehme ich.
Seit gestern habe ich Aronia-Kapseln (1) dazu genommen.

ASS habe ich noch nicht eingenommen.

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste