Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hier geht es zur Mediatheke KLICK

GABA

Robert
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2019, 15:36

GABA

#28661

Beitragvon Robert » 28.08.2021, 16:45

Hallo zusammen.

Da ich momentan sehr schlecht schlafe - ich kann nur sehr schwer einschlafen, bekomme dabei immer wieder eine Art Stromschläge in die Muskeln - wollte ich GABA ausprobieren.

Wie viel nimmt man zum Einschlafen am Besten ?

Ich habe mir 500 mg Kapseln besorgt.

Liebe Grüße
Robert



Robert
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 31
Registriert: 27.10.2019, 15:36

Re: GABA

#28662

Beitragvon Robert » 28.08.2021, 17:06

Eine Frage noch, die mich umtreibt.

Ich hatte heute morgen , als ich wegen der Stromschläge in den Muskeln (wie so schmerzende Muskelzuckung) eine Lavendelölkapsel sowie 20g Schokolade mit 80 % Kakaoanteil zu mir genommen.

Dann waren die Zuckungen fast weg und ich konnte noch ein Bisschen schlafen (wenn auch nicht tief).

Liegt das eventuell am oder unter anderem am Tryptophan in der Schokolade mit hohem Kakaoanteil bei eventuellem GABA-Mangel?


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste