Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hier geht es zur Mediatheke KLICK

Schwindel nach Einnahme von Alpha Liponsäure in niedriger Dosis

kenny
lvl 2
lvl 2
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2020, 00:25

Schwindel nach Einnahme von Alpha Liponsäure in niedriger Dosis

#28667

Beitragvon kenny » 28.08.2021, 21:02

Kennt man eigentlich den genauen Wirkmechanismus, warum Alpha liponsäure bei mir Schwindel auslöst? Nehme seit vier Wochen 60 mg/Tag. Mein Blutdruck liegt während Einnahme bei 80/120, bin männlich 34, habe noch nie Fluorchinolone eingenommen, aber jahrelang u.a. springende Schmerzen nach fünffachem Zeckenstich gehabt (bin mit kurzer Hose durch Waldlichtung gelaufen, schön blöd). Seit zwei Jahren symptomfrei, allerdings stark zugenommen, fühle mich ehrlichgesagt nicht wohl.


Ich habe ja den Verdacht, dass Alpha liponsäure mein Blut verdünnt. Der Schwindel ist halt wenn er stark ist schon blöd, denn er verunsichert mich dann stark beim Fahrradfahren. Ich hatte das Gefühl zu wenig Glutathion zu haben und alpha liponsäure scheint mir tatsächlich zu helfen. Leichte Schmerzen im Bereich der Lunge sind fast komplett verschwunden u.a.. Meine Schilddrüse hatte wohl vor einem Jahr keine Unterfunktion. Genauere Tests kann ich mir aber nicht leisten.



cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1336
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schwindel nach Einnahme von Alpha Liponsäure in niedriger Dosis

#28668

Beitragvon cf12 » 28.08.2021, 21:26

Hallo kenny,

ALA kann in einigen Fällen Schwermetalle mobilisieren und ich würde die hochdosierte Gabe von Selen empfehlen (Selen bindet u.a. Schwermetalle): z.B. täglich 200 Mikrogramm Natrium-Selenit. Ich nehme täglich 600 - 1200 mg R-ALA sowie Selen ein und habe keine Beschwerden. Die SM kann man u.a. mit Glutathion schonend ausleiten. Wenn sich Borrelien vermehren, sinkt häufig der Eisenwert im Blut (Dr. Kuklinski). Bei einem Eisenmangel sollte man deshalb auch an eine chronische Infektion denken. :think:

Viele Grüße

cf12


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast