Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

Allesgut1234
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2021, 13:16

Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

#29887

Beitragvon Allesgut1234 » 22.01.2022, 18:06

Hallo! Ich denke über das letzte Jahr nach, seit meiner Einnahme der FC. Als ich nach ca 4 Monaten gecheckt hab, warum ich leide, begann ich mit folgenden Nems: zink, Msm und Magnesium
Mir ist nun etwas aufgefallen. Damals als ich im Mai in der Sonne saß, reagierte mein Körper bereits nach 10 ,-15 Minuten auf der Haut mit einer Art Sonnenbrand, was vorher nie war. Kurz darauf begann ich wie oben erwähnt msm und zink zu nehmen, und meine Haut wurde rot und es juckte. Das dauerte ca 1 -3 Tage und danach war die Sonnenempfindlichkeit weg.
Meine Haut hat noch ein schwaches Bindegewebe, so Streifen auf der Haut die ich vorher nicht hatte, aber ich frage mich nun ob das damals eine Entgiftung mit Msm oder Zink war? Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße Jenny



Allesgut1234
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2021, 13:16

Re: Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

#29888

Beitragvon Allesgut1234 » 22.01.2022, 18:12

Aja und ein Nachtrag: trinkt keinen Alkohol wenn ihr msm nehmt. Ich hatte damals als ich msm nahm einmal 2 Bier getrunken und war sturzbetrunken.. es verstärkt die Wirkung von Alkohol extrem..

cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1512
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

#29889

Beitragvon cf12 » 22.01.2022, 19:26

Hallo Jenny,

im Sommer nehme ich täglich u.a. 500 mg Vitamin B5 ein und bekomme keinen Sonnenbrand (ähnliche Wirkung wie Panthenol Spray aus der Apotheke). Astaxanthin und Vitamin A schützt die Haut auch vor der Sonne. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

cf12

Allesgut1234
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2021, 13:16

Re: Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

#29938

Beitragvon Allesgut1234 » 30.01.2022, 08:41

Danke dir. Was ich aber sagen wollte, ist, dass ich nach Msm und Zink kurz danach keine Sonnenempfindlichkeit mehr hatte und diese auch nicht mehr auftrat. Hätte mich interessiert woran das liegt.
Allerdings is mein Bindegewebe sehr schwach und empfindlich mit Streifen etc. Gibt es dazu gute Hilfsmittel?
Liebe Grüße

cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1512
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hautempfindlichkeit in der Sonne geheilt / Msm?

#29939

Beitragvon cf12 » 30.01.2022, 11:59

Hallo Jenny,

Du kannst es z.B. mit einem Kollagenpulver, Vitamin C und Ashwagandha versuchen (siehe auch Link). Ich werde Ashwagandha Extrakt Kapseln wahrscheinlich bis zum Frühjahr mit täglich 300 - 1000 mg (abends) testen. :think:

Viele Grüße

cf12


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast