mit Lanomax-Augentropfen kann man den armen Haustieren evtl. die Operation der Augenlinse ersparen (siehe auch Link). Hund und Katz!

Viele Grüße
cf12
Zitat vom Strunz Link:„Selbst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sprich die Augenlinsen trüb geworden sind, - es gibt Hoffnung jenseits der Katarakt-OP.
Die veterinärmedizinischen Lanosterin-Augentropfen haben schon vielen Hunden die Blindheit und vielen Frauchen und Herren die humanmedizinische Katarakt-OP erspart.
Ich selbst halte meine an turboschnell fortschreitendem grauen Star leidenden Augen bis jetzt erfolgreich mit den Lanomax-Augentropfen in akzeptablem Zustand.“
Quelle:Update 2020: Leider konnten mehrere nachfolgende Studien die angesprochene Wirkung nicht nachweisen. Beispielsweise eine Abhandlung von 2019, die diesbezüglich drei weitere Studien anführt. Daher bleibt nach aktuellem Kenntnisstand die Katarakt-OP die einzige Option zur nachhaltigen Sehverbesserung, wenn betroffene Erwachsene durch die Sehstörungen eines fortschreitenden Grauen Stars im Alltag beeinträchtigt sind.
Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste