Hyaluronsäure spritzen lassen

Schorsch
Site Admin
Site Admin

Re: Hyaluronsäure?

Beitragvon Schorsch » 21.11.2017, 18:01

Huhu,

hab hier gerade bissi rumgegoogelt zur Stoßwelle:

https://gelenk-klinik.de/konservative-t ... ewebe.html

Stoßwelle bei Achillessehnenentzündung (Achillodynie)

Auch für Entzündungen an der Achillessehne (Achillodynie), am Knie (Patellarsehnen-Entzündung oder Jumper´s-Knee) sowie bei verkalkten Schleimbeutelentzündungen (Bursitiden) wird die Stoßwellentherapie erfolgreich eingesetzt.

Gruß Schorsch

Rosanna Garten
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Rosanna Garten » 21.11.2017, 18:02

Ihr seid super :)
Danke für eure tolle Recherche mal wieder.

Klar mache ich die Stoßwellentherapie an der Achillessehne auf jeden Fall weiter.
Wir probieren erst die eine Seite und wenns hilft, dann machen wir noch die andere Seite
Vermutlich musste der Orthopäde sagen, dass es für tieferliegende Sehnen usw. keine geeignete Methode ist...
Es hat ja auch extra betont, dass in nur 70 % der Fälle die Stoßwellentherapie bei Achillessehnen auch Wirkung zeigt.
Ich hatte das so verstanden, dass die Krankenkasse deswegen nicht zahlt, weil "nur" 70 %...
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das Gerät auch mal an die Schulter bzw. die Bizepssehne zu halten ;)

Relativ kurz nach der Floxung (so ca. 4 Wochen) hatte ich auch mal U-Schall auf Physio-Rezept für die Achillessehnen...ehrlich gesagt hab ich da keine Besserung verspürt.
Vielleicht war es ja auch noch zu früh?

Schönen Abend noch euch beiden

Rosanna

Rosanna Garten
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Rosanna Garten » 21.11.2017, 19:01

Schorsch:

das mit der Stoßwellenflat kann ich nachvollziehen.
Da hätte ich auch gern eine.
Bei mir kosten drei Behandlungen rund 260 Euro... :?

Schorsch
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Schorsch » 22.11.2017, 20:03

Hallo Rosanna,

kein Witz frag deinen Orthopäden ob er gerade in deinem Fall dir einen Patientenrabatt erteilen kann.
Denn du machst außergewöhnlich viele Sitzungen aufgrund deiner Indikation. Daher würde ich hier verhandeln da es direkte Arztleistung ist geht das. Der kann ja auch sagen wenn du 5 machst bekommst eine umsonst oder so.

Außerdem würde ich trotzdem bei meiner Krankenkasse anfragen und den Arzt bitten ein Schreiben aufzusetzen das dies in deiner Situation das einzige ist, was deutliche Effekte erzielt. Es könnte so ggf. über eine Ausnahmeregelung teilübernommen werden.
Hängt von der Kasse ab.

Gruß Schorsch

Zurück zu „Therapiemöglichkeiten“