Erfahrungen mit MSM (Methysulfonylmethan)?

FluorchiNO
TOP-Poster
TOP-Poster

Erfahrungen mit MSM (Methysulfonylmethan)?

Beitragvon FluorchiNO » 01.11.2017, 15:17

Hi ihr Lieben,

wer nimmt (oder hat genommen) MSM (Methylsulfonylmethan) genommen?

Welche Dosis nimmt ihr?

Wie verträgt ihr diese Dosis?

Ich habe vor ein paar Monaten eine Packung OptiMSM von Zeinpharma (400 g) gekauft und täglich 2 g genommen (morgens vor dem Frühstück).

Ich habe dabei keinerlei Nebenwirkungen festgestellt und in der Zeit ging es mir sehr gut.

Schorsch hat geschrieben:
Mit der Dosierung müsste ich noch genauer schauen. Es ist aber so das MSM langsam gesteigert werden sollte, da es zu Kopfschmerzen (ggf. Entgiftungserscheinungen) führen kann. Ich selbst hatte diese Kopfschmerzen bei mir auch festgestellt.

Bei welcher Dosis hattest du diese Kopfschmerzen?

Verträgst du MSM jetzt gut? Welche Dosis nimmst du?

Zipp
Profi
Profi

Re: Erfahrungen mit MSM (Methysulfonylmethan)?

Beitragvon Zipp » 23.11.2018, 09:18

Hallo,

ich hole mal den Thread wieder raus.

Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen das OptiMSM. Angefangen mit unter einem Gramm. Dann gesteigert auf 1x 2g täglich wie auf der Packung empfohlen.
Mittlerweile bin ich aber auf 3x 1,5-2g täglich, sodass ich bei ca. 5g am Tag lande.

Anfangs litt ich vermehrt unter Kopfschmerzen und leichter Benommenheit. Das hat sich aber mittlerweile weitestgehend gelegt.

Erst seit dem ich die Dosis so erhöht habe, merke ich einen markanten Rückgang meiner Sehnenschmerzen in den Armen. Allerdings kommen die Schmerzen zurück, sobald die letzte Einnahme länger zurück liegt (z.B. morgens).

Ich frage mich, ob einfach das Schmerzgefühl unterdrückt wird oder ob die Entzündung wirklich gehemmt wird.

Die Auswirkung auf die Schmerzen in den Achillessehnen sind bisher aber leider weniger markant.

Grüße
Zipp

Krabiwi
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Krabiwi » 02.12.2018, 02:13

Hallo,

mir hatte MSM in der Anfangsphase auch spürbar etwa 30 Minuten nach Einnahme Linderung in den Gelenken gebracht für etwa 6 Stunden. Das liegt u.a. daran dass schwefelhaltige Substanzen (wie auch GSH, Methionin und CysteienRadikalfänger sind und antioxidativ wirken.

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

Individuelle Ratschläge bzgl. Therapieansätzen nur noch auf Nachfrage per PN.

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 08.12.2018, 19:09

Habt Ihr noch Amalgam im Mund, diejenige die MSM nehmen?
Habe nach 3 Tagen abgebrochen. Kopfweh und Apathie... naja die Entgiftung, aber ich bin über Warnhinweis gestolpert, dies bei NOCH Amalgam im Mund nicht zu nehmen wg Rückvergiftung.
So auch Alpha Liponsäure usw. Das ist so schade :|
Wie kann ich entgiften mit Plomben, die erst raus können, wenn ich gesund bin, was eine Entgiftung befürwortet, ein Teufelskreis :twisted: :think:
LG Mascha

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 09.12.2018, 23:57

Oh schade, ich bekomme keine Antwort.
Wegen Amalgam Frage ich jetzt auch wegen NAC, das wollte ich eigentlich bestellen aber es leitet auch Schwermetalle aus, die aber noch in meinem Mund sind. Ratet ihr ab?
Liebe Grüße
Mascha

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Levoflox26 » 10.12.2018, 10:26

Hallo Mascha,
ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich keine Amalgam Füllungen habe und auch eh kein MSM oder NAC nehme.
Aber ich hätte eine Frage, warum denkst du, die Füllungen erst entfernen lassen zu können, wenn du gesund bist? Und meinst du mit gesund, dass deine Floxschädigung beseitigt ist oder bist du noch anderweitig erkrankt?
lg

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 10.12.2018, 16:21

Hallo Levoflox26

Ich habe viele Plomben und mache mir einfach Sorgen bei Rückvergiftung. Raus machen lassen kann schlimmer sein als drin lassen. Hab mich da sehr belesen. Und raus machen setzt Gesundheit voraus, da der Körper fit sein muss. Da bekommt man ja Betäubungsspritze lokal und das ist doch auch Gift. Ich weiß einfach nicht wann ich das machen lassen soll, ich habe keinen ganzheitlichen Zahnarzt und Flox liegt 10 Wochen zurück.

LG Mascha

Idgie
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Idgie » 10.12.2018, 18:55

Hallo Mascha,

ganz so schnell geht das hier nicht mit den Antworten - ein paar Tage mußt Du den Mitgliedern schon Zeit lassen für die Antworten.

Ich nehme MSM, habe aber schon lange kein Amalgam mehr im Mund.

Wie das mit Amalgam wirkt, kann ich nicht beantworten. Hast Du denn schon mal untersuchen lassen, ob Du Quecksilberbelastet bist?

Gruß, Idgie

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 10.12.2018, 19:48

Danke Idgie,
Natürlich lasse ich Zeit und bin froh, überhaupt Hilfe zu bekommen. Ich dachte nur dass es untergegangen sei.
Die Belastung mit Quecksilber wurde noch nie gemessen. Ich hoffe dass die Mito Ärztin mal alle Werte checkt aber hoffentlich dies auf Kassenleistung :angry-tappingfoot:
LG Mascha :grin:

Idgie
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Idgie » 10.12.2018, 19:59

Mascha hat geschrieben:Ich hoffe dass die Mito Ärztin mal alle Werte checkt aber hoffentlich dies auf Kassenleistung :angry-tappingfoot:
LG Mascha :grin:

Hallo Mascha,

magst Du die Adresse der Mito-Ärztin schreiben? Wir sind immer dankbar für Adressen von Ärzten, die uns ernst nehmen.

Kassenleistung ist das meiste nicht, die Standard-Blutwerte sind bei vielen hier ganz normal und alles, was darüber hinaus geht, muß man selber finanzieren.

LG Idgie

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 10.12.2018, 20:12

20181210_200802.jpg
Keine Ahnung weshalb schon wieder Kopfstand

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Levoflox26 » 10.12.2018, 21:32

Schade, jetzt dachte ich gerade, nach Heidenheim ist es nicht so arg weit für mich, aber die macht ja ebenfalls alles nur als Privatleistung.
Warst du schon mal bei ihr, Mascha?

Mascha
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Mascha » 10.12.2018, 23:04

Ich habe am Donnerstag den ersten Termin. Das Gespräch kostet 50 Euro.
Homepage klingt vielversprechend. Aber ob ich mir das leisten kann ... bin nicht berufstätig.
Meine Kinder haben so viele "Baustellen" und dann noch meine eigenen und das waren VOR Cipro schon genug :confusion-seeingstars:

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“