regionale Treffen

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 525
Registriert: 20.11.2017, 09:08

regionale Treffen

#3368

Beitragvon Levoflox26 » 16.01.2018, 09:21

Guten Morgen, ihr da draußen

Ich wollte fragen, ob vielleicht Interesse besteht sich persönlich kennen zu lernen? Mir geht es oft so, dass ich Probleme habe mich zu konzentrieren und Fragen oder Beiträge zu formulieren. Manchmal möchte ich mich auch einfach nur austauschen und weiß nicht, ob es wichtig genug ist für die Eröffnung eines Threads. Oder ich habe Fragen und weiß nicht, wo im Forum ich sie unterbringen kann.
Und manchmal wäre mir danach, mal rasch jemanden anrufen zu können. Aber ich kenne ja niemanden real, der mit der Thematik vertraut ist. Nun bin ich auch nicht bei Facebook und möchte das auch nur ungern ändern. Vielleicht ließen sich dort Betroffene aus meiner Ecke finden. Ich weiß es nicht.
Ich dachte, ich frage nun einfach mal nach, ob jemand aus dem Großraum Stuttgart (ich lebe bei Ludwigsburg) kommt und Interesse an einem Treffen, vielleicht sogar einem regelmäßigen "Stammtisch" hat.
Würde mich freuen, von euch zu hören. Egal ob positiv oder negativ.
Dankeschön.
Liebe Grüße in die Runde. U.



Benutzeravatar
Maximus
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 987
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: regionale Treffen

#3372

Beitragvon Maximus » 16.01.2018, 10:58

Hallo Levoflox26,

ich komme aus Sachsen, das ist zu weit weg.

Ich hab dir meine Telefonnummer PN mitgeteilt.

Gruß
Maximus

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 525
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: regionale Treffen

#3373

Beitragvon Levoflox26 » 16.01.2018, 11:38

Vielen Dank, Maximus. Schade, dass du so weit weg wohnst. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand aus der näheren Umgebung.

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 196
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: regionale Treffen

#3374

Beitragvon S.Heuer » 16.01.2018, 11:40

Hallöchen!

Ich liebäugle schon seit langem einen "Stammtisch" ins Leben zu rufen. Das persönliche ist mit keine Facebook, Forum oder anderem soz. Netzwerk zu ersetzen.
Die Organisation und Durchführung ist nicht das schwerste.

Aber...unsere Situation macht es extrem schlecht planbar einen Treffen an Tag X zu organisieren. Kommt der Tag kann es sein, das man schlichtweg nicht in der Lage ist daran teilzunehmen. Dieses Risiko müsste man eingehen.

Aber was vorstellbar ist, ist ein jährliches Treffen. Mit langer Vorlaufzeit und zentralem geografischen Hintergrund.

Ich werde mal eine Umfrage starten ob generell Interesse besteht und würde mich auch bereit erklären dies dann zu organisieren.
Ist ja nur erst einmal eine einmalige Sache. Außerdem lohnt sich das auch bereits, wenn man nur eine Handvoll Interessierter zusammen bekommt. Aller Anfang ist schwer.

Gruß
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de / floxwarnung.de)

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 525
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: regionale Treffen

#3375

Beitragvon Levoflox26 » 16.01.2018, 12:12

Hallo Sascha,
Aber...unsere Situation macht es extrem schlecht planbar einen Treffen an Tag X zu organisieren. Kommt der Tag kann es sein, das man schlichtweg nicht in der Lage ist daran teilzunehmen. Dieses Risiko müsste man eingehen.


Gut, das Risiko betrifft uns ja alle und dafür dürfte auch jeder Verständnis aufbringen. Ich fände monatliche Treffen prima, wer gesundhtl. gerade fit ist, der kommt und wer nicht, der kann vielleicht beim nächsten mal. Ich fände es echt schön, ich fühle mich oft ziemlich alleine. Mein Partner ist da keine große Hilfe, bin schon froh, dass er mir mittlerweile glaubt. Gibt so viele alltägliche Dinge, wo ich Redebedarf hab. Ich schätze so geht es nicht nur mir.
Ein Jahrestreffen fänd ich auf überregionaler Ebene klasse. Aber ich wäre schon froh, wenn es im Kleinen regional funktionieren würde, selbst wenn da nur 2 Leute zusammen kommen.
Für meine Region würde ich das auch gerne organisieren.
Mal sehen, wer noch Interesse bekundet.

Edit: sorry Sascha, jetzt hab ich ganz vergessen mich bei dir zu bedanken. Schön, dass du dich um ein Jahrestreffen kümmern willst.

Benutzeravatar
PeterPan
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 398
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Re: regionale Treffen

#3378

Beitragvon PeterPan » 16.01.2018, 14:21

Super Sascha....... Ein Treffen für alle, das wäre mal was... Am besten vor den Toren der Bayer AG ;-)

Ulla Dewdney
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2017, 17:29

Re: regionale Treffen

#3720

Beitragvon Ulla Dewdney » 09.02.2018, 14:24

Hallo, Levofloxx26,
die Idee des regionalen Treffens finde ich sehr gut und hatte auch schon diesbezügliche Gedanken. Es wäre ja auch schon hilfreich, mal einfach nur telefonieren zu können, wenn man dringende Fragen hat. Leider geht es mir seit Dezember miserabel. Habe seit Mittwoch einen Hexenschuß??? und kann in der Wohnung nur mit einem Rollator vom Stuhl aufstehen. Da ich in NRW (Bergisches Land) wohne ist es für ein Treffen zu weit. (Ich habe Skype, müßte mich nur wieder reinfinden, habe es lange nicht mehr gebraucht. Sende Dir mal meine Tel.-Nr. und meine Mail-Adresse auf PN.
Viele Grüße
Ulla D.

Ulla Dewdney
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2017, 17:29

Re: regionale Treffen

#3721

Beitragvon Ulla Dewdney » 09.02.2018, 14:33

Hallo Levofloxx26,
hat leider nicht geklappt, liegt daran dass ich das irgendwie wohl nicht kann. Schreibe einfach mal meine Mail-Adr.: u.dewdney@t-online.de
Viele Grüße Ulla

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 525
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: regionale Treffen

#3737

Beitragvon Levoflox26 » 10.02.2018, 07:55

Hallo Ulla,
ich schreibe dir eine Mail sobald ich bessere Laune habe. Mich hat gerade 'ne Erkältung erwischt und dazu hab ich mir beim Husten irgendwas am oberen Rücken gezerrt oder 'nen Nerv gequetscht? Keine Ahnung, wird wieder weg gehen. Bin nur etwas angenervt gerade, weil das ziemlich weh tut.
Dir erst mal gute Besserung. Hexenschuss ist doof. Halt den unteren Rücken gut warm und wenn möglich, leg dich öfter in die Stufenlagerung. Das entlastet den Rücken im Lendenbereich.
Du kommst aus dem bergischen Land? Ach wie schön, da bin ich geboren (W'tal). Ich war erst Weihnachten wieder dort zu Besuch.
Skype habe ich nicht mehr, hab mein Headset auch irgendwann mal entsorgt. Nach der Festnetz Flatrate hatte ich es nicht mehr genutzt. Aber telefonieren geht ja auch einfach noch so, wie früher.*lach*

Ich habe niemanden um mich rum, der auch betroffen ist und bisher stoße ich auf wenig Verständnis. Gäbe es nicht den Austausch hier, ich wäre ziemlich alleine. Von daher würde ich mich wirklich freuen, wenn wir näheren Kontakt hätten.
Lieben Dank für dein Angebot. :)
Hab ein halbwegs gutes Wochenende. Liebe Grüße.

Ulla Dewdney
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2017, 17:29

Re: regionale Treffen

#3741

Beitragvon Ulla Dewdney » 10.02.2018, 09:46

Hallo Levoflox,
freue mich, daß Du geantwortet hast, mir geht es ähnlich wie Dir. Habe hier in RS ( kennst es sicher, wenn Du aus Wuppertal kommst) zwar jemand, die auch gefloxt ist, wir haben uns ein wenig angefreundet (ist aber viel jünger als ich) und tauschen uns auch aus. Bin aber sonst auch mit dem Thema sehr alleine. Wer nicht selbst betroffen ist, kann das gar nicht nachvollziehen, was diese AB mit uns gemacht haben.
Ich wünsche Dir auch ein erträgliches Wochenende und gute Besserung.
Alles Gute und viele Grüße Ulla

Silram
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2016, 17:56

Re: regionale Treffen

#3843

Beitragvon Silram » 15.02.2018, 07:30

Hallo ihr Lieben .
Kommt jemand aus den Raum Bremen? oder Niedersachsen?
Würde mich auch gern Austauschen mit " Floxies"
Alles Gute ! Gruß Silram

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 196
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: regionale Treffen

#3846

Beitragvon S.Heuer » 15.02.2018, 10:16

Silram hat geschrieben:Hallo ihr Lieben .
Kommt jemand aus den Raum Bremen? oder Niedersachsen?
Würde mich auch gern Austauschen mit " Floxies"
Alles Gute ! Gruß Silram



Ja ich :)

Nienburg/Weser

Können uns gerne mal austauschen.

Viele Grüße!
---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de / floxwarnung.de)


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fzue und 0 Gäste