Erneuter Kontakt Universität Bremen SOCIUM Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik

Benutzeravatar
PeterPan
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 398
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Erneuter Kontakt Universität Bremen SOCIUM Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik

#3694

Beitragvon PeterPan » 08.02.2018, 09:23

Moin,

Ich habe noch mal mit der Universität Bremen SOCIUM Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik Kontakt aufgenommen. Damals bekam ich ja auch eine Antwort.

Ich hoffe, das ich entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt bekomme und wir diese fürs Forum nutzen können.

Sehr geehrter Herr XXX,

Ich melde mich mal wieder.

In der letzten SternTV Sendung vom 7.2.2018 ging es unter anderem um die Nebenwirkungen von Fluorchinolonen.

Prof. Dr. Gerd Glaeske wurde hier als Fachkundiger Spezialist eingeladen und war so nett wichtige Fragen zu beantworten.

Folgende Aussagen hat er getätigt , auch nachzusehen auf meinem YouTube Kanal, falls Sie die Sendung nicht gesehen haben : https://www.youtube.com/watch?v=Tlh2CNDI5tc&t=2s

Ich hoffe ich bekomme die Aussagen noch so ungefähr hin.

- Er sprach zum einen von einer Studie, das für eine Blasenentzündung 50% der verschriebenen Medikamente Fluorchinolone sind.
- 4-10 % der Menschen erleiden Nebenwirkungen. Bzw. 1 von 1000 schwere Nebenwirkungen.
- Das bereits seit 2000 bekannt ist, das schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können.
- Das man schriftlich darauf aufmerksam gemacht hat, wie Fluorchinolone wirken und welche Nebenwirkungen entstehen können. ( An Ärzte ? )
- Er bestätigt, das Nebenwirkungen auch erst nach der Gabe von Fluorchinolone auftreten und längerfristig bis lebenslang anhalten können.


Besonders wichtig wäre für uns Betroffene http://www.fluorchinolone-forum.de der letzte Punkt.

Ist es möglich diese Aussagen in schriftlicher Form zu erhalten. Sei es ein PDF oder einen entsprechenden Link, der auch für Normalsterbliche zugänglich ist ?

Haben Sie vielleicht die Ausgabe Nr. 4 der Deutschen Apotheke Zeitung gelesen? In dieser Ausgabe war der Schwerpunkt „Fluorchinolone“. Dieser war sehr ausführlich und zeigt die bittere Wahrheit mit allen Konsequenzen.

Mit freundlichen Grüßen



Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste