Frage zum Unterschied CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin

Benutzeravatar
PeterPan
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 398
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Frage zum Unterschied CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin

#3908

Beitragvon PeterPan » 21.02.2018, 21:28

Kann mir mal jemand für Dummies erklären was der Unterschied von CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin ist ?

Damals höhere Toxizität oder steckt auch noch mehr dahinter ?



Benutzeravatar
Maximus
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 985
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Frage zum Unterschied CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin

#3910

Beitragvon Maximus » 21.02.2018, 22:02

Hallo Peter,

da gibt es keinen Unterschied.

" CiproBay 500 mg " ist lediglich der zur Vermarktung von der Bayer AG gewählte Handelsname (so wie "Mokka" von der Opel AG).

CiproBay 500 mg enthält den Wirkstoff Ciprofloxacin 500 mg.

Weiterer Handelsnamen für Ciprofloxacin sind : Agyr (A), Ciloxan (D, A, CH), Ciproxin (A, CH), InfectoCipro (D), Keciflox (D),
Otanol (A), Panotile Cipro (D), Quinox (T) und zahlreiche Generika (D, A, CH) z.B. Ciprofloxacin Heumann 500mg

D = Deutschland
A = Österreich
CH = Schweiz
T = Tschechien

siehe auch dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin unter Handelsnamen

Falls du noch Fragen hast , kannst mich auch anrufen.

Ich bin meistens ab 16.00 Uhr erreichbar.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
PeterPan
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 398
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Re: Frage zum Unterschied CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin

#3911

Beitragvon PeterPan » 21.02.2018, 22:34

ah ok. Ich dachte das es ein spezielles Zeug war, das man mal vom Markt genommen hat. Grazie

Benutzeravatar
Maximus
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 985
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Frage zum Unterschied CiproBay und dem heutigen Ciprofloxacin

#3912

Beitragvon Maximus » 21.02.2018, 22:47

Hallo Peter,

CiproBay (Wirkstoff: Ciprofloxacin) = Bayer AG und Tarivid (Wirkstoff: Ofloxacin ) = Höchst AG waren die Arzneimittel die mir 1992 verschrieben wurden. Tarivid wurde später von anderen Pharmafirmen vermarktet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin
https://de.wikipedia.org/wiki/Ofloxacin

Gruß
Maximus


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste