Das Fluorchinolone-Forum wurde und wird aktualisiert. Gewohnte Funktionen können evtl. bisher nicht, oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bitte um Verständnis f.d. Änderungen.
Information zu Fluorchinolonen: suizidale Gedanken und suizidales Verhalten
Neue Drug Safety Mail zu Fluorchinolon Nebenwirkungen: AkdÄ

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.
gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro
Re: Information zu Fluorchinolonen: suizidale Gedanken und suizidales Verhalten
https://www.univadis.de/viewarticle/akd ... 24a10002ml
AkdÄ: Erinnerung an das Risiko von suizidalem Verhalten unter Fluorchinolonen

Bettina Martini Medizinische Nachrichten 12.02.2024

"Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) veröffentlicht eine Information zu Fluorchinolonen wegen suizidalen Gedanken und suizidalem Verhalten: 

Die Britische Arzneimittelbehörde erinnert an das Risiko psychiatrischer Reaktionen unter Fluorchinolon-haltigen Antibiotika. Diese schließen Depressionen und psychotische Reaktionen ein, die Suizidgedanken und -versuche zur Folge haben können. Die Exazerbation bestehender psychiatrischer Symptome ist möglich. Die AkdÄ informierte bereits 2004 zu diesem Thema und beschrieb vier Fälle von Suizidalität im Zusammenhang mit Fluorchinolonen bei Personen ohne Suizidversuche in der Vorgeschichte...."
Antworten

Zurück zu „Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (www.akdae.de)“