Vitamin B6 Dosierung

spacerat
Moderator
Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Vitamin B6 Dosierung

#7820

Beitragvon spacerat » 19.10.2018, 21:10

Sichere Dosierung : bis 10mg / Tag
Nebenwirkungen ab 50mg / Tag

Menschen, die zu viel Vitamin B6 nehmen, Risikieren Taubheit, Verlust der Sensitivität und sogar Lähmungen.

"Diese Menschen nehmen eine Überdosis an Vitamin ein, wenn man davon ausgeht, dass man nicht verletzt werden kann und mehr für sie besser ist", sagte Dr. Herbert Schaumburg vom New Yorker Albert Einstein College of Medicine.

"Stattdessen verkrüppeln sie sich selbst", fügte er hinzu. "Wir hatten Patienten, die Bodybuilder waren, aber aufgrund von tauben Händen keine Gewichte mehr heben konnten, und eine Frau, die zwei Krücken benutzen musste."

https://www.nytimes.com/1983/08/25/us/v ... amage.html
https://cot.food.gov.uk/sites/default/f ... tb6tox.pdf



Benutzeravatar
Maximus
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 985
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Vitamin B6 Dosierung

#7821

Beitragvon Maximus » 19.10.2018, 21:22

Hallo Zusammen,

ja, meine Rede.....schon Tagesdosen über 50 mg Vit B6 können eine periphere sensorische Neuropathie hervorrufen.

viewtopic.php?f=60&t=567&p=3007&hilit=Vitamin+b6+neuropathie#p3007
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18754531

Gruß
Maximus


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste