Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

spacerat
Moderator
Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8032

Beitragvon spacerat » 30.10.2018, 21:24

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 4-104.html

Britta erleidet einen Sehnenabriss, auch der eine Nebenwirkung der Antibiotika. Sie will recherchieren, inwieweit das Medikament mehr schadet als nutzt.

Einschaltquote: ca. 1.3 Mio

http://mediathek.daserste.de/Rote-Rosen ... d=57219324

Ab min 39 wird klar dass es um FCs geht

Fortsetzung
http://mediathek.daserste.de/Rote-Rosen ... d=57243486



Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 524
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8065

Beitragvon Levoflox26 » 02.11.2018, 14:23

Hallo Spacerat,
schaust du das regelmäßig? Ich kannte die Serie gar nicht, wäre aber interessant zu wissen wie es weiter geht. Dann hätten vielleicht einige der 1,3 Zuschauer die Chance, ihre nächste AB Verschreibung zu hinterfragen. Wäre natürlich blöd, wenn die Frau eine "Wunderheilung" erfährt oder mit dem Absetzen des AB alles wieder gut wäre.
Also, falls du das je schaust, berichte doch bitte weiter. Merci.
lg

spacerat
Moderator
Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8075

Beitragvon spacerat » 03.11.2018, 09:38

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 9-104.html

Britta setzt ihre Hoffnung auf medizinische Aufklärung in das Treffen mit der Bundestagsabgeordneten. Doch kurz davor bricht Britta zu Dr. Harders Schreck zusammen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 0-104.html

Britta droht sich, nach ihrer Lähmungsattacke übervorsichtig und ängstlich, zu Hause "einzumauern". Carla kümmert sich liebevoll um sie und schleppt sie als Schiedsrichterin auf Elianes Walzertraining, um ihr damit Zuversicht und Lebensfreude zurückzugeben.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 4-104.html

Zu Brittas Bestürzung treten ihre Symptome wieder auf. Ben hält es für richtig, Lilly jetzt die Wahrheit zu sagen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 5-104.html

Britta geht es wieder schlechter, Anna und Christian wollen dem Pharmaverband mit Flugblättern Druck machen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 6-104.html

Anna und Christian sind stolz, als ihre Protestaktion für Britta und gegen den Pharmaverband positive Resonanz in der Presse hat. Doch dann bekommen beide die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 8-104.html

Anna zweifelt an Brittas vorsichtiger Taktik, die Pharma-Firma zur Kooperation bei der Antibiotikum-Aufklärung zu bewegen. Doch Britta gewinnt auf ganzer Linie. Und Anna muss einsehen, dass sie von Christians großer Schwester noch viel lernen kann.

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 524
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8078

Beitragvon Levoflox26 » 03.11.2018, 12:03

Danke dir, Spacerat. Ich glaub, ich schau mir die Serie tatsächlich mal an. Wobei solche Soaps absolut nicht meins sind. Aber ich hab ja eh wenig Energie um sinnvolle Dinge zu tun...


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste