Meldet eure Schädigungen, Nebenwirkungen! Auch Verdachtsfälle und Nachmeldungen melden! Gleich hier erledigen: KLICK!
Technische Erreichbarkeit eingeschränkt. Infos: HIER

Biotin kann Blutwerte verfälschen

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 933
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Biotin kann Blutwerte verfälschen

#8946

Beitragvon Levoflox26 » 19.12.2018, 12:36

Hallo zusammen,

das Bfarm hat ein Bulletin online gestellt. Unter anderem geht es um Aortenaneurysmen aber auch generell um FC.
Aber auch über Biotin, was ja in einigen NEM enthalten ist, ist Thema. Es kann im Laboranalyseverfahren Blutwerte verfälschen, z.B. bei der Bestimmung von Parathormon oder anderen Hormonen.

Deshalb lest euch bitte durch die PDF Datei.

lg uschi

bulletin 18_12_18.pdf
(2.61 MiB) 39-mal heruntergeladen
bulletin 18_12_18.pdf
(2.61 MiB) 39-mal heruntergeladen


gefloxt 10/2016 - 10 x 500mg Levo
9/2017 - 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste