Meldet eure Nebenwirkungen, Schädigungen und Nachmeldungen: HIER KLICKEN

Augen, Geschmackssinn, Beine - Flüssigkeitshaushalt

majae
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 46
Registriert: 15.05.2019, 09:51

Augen, Geschmackssinn, Beine - Flüssigkeitshaushalt

#12243

Beitragvon majae » 30.05.2019, 15:01

Hallo,

Habe in den letzten 10 Jahren mind 10 mal Cipro bekommen nd 2 Mal Oflo.

Nach der letzten Einnahme im August 2018 ist es massiv eskaliert, Suizidgedanken, Depression, Konzentrationstörungen, Sehnenprobleme, ERschöpfung körperlich und geisitg und in keiner Hinsicht belastbar. Die Entdeckung des Forums und der Thematik war einerseits sehr erleichternd, andererseites erschreckt es mich auch sehr, wei les mittlerweile an di Existenz geht (Freiberuflich hauptsächlich redaktionell tätig).

Was auffällt, sind extrem trockene Augen, wechselnde Sehschärfe im Tagesverlauf sowie einleicht milichger Geschmack im Mund. Ich erinnere mich auch, dass ich vor ca 8 Jahren ebenfalls über Monate hinweige inen extrem starken milchigen GEschmack im Mund hatte und keine Geschmacksmepfindunen sonst möglich waren, das war sehr beängstigend, aber man fand keine organische Ursache.

Auch habe ich bei längerem Sitzen nun schnell "dicke Beine", etrwas was ich vorher noch nie hatte.

Hat das mit der gestörten Mikrozirkulation/Flüssigkeitshaushalt zu tun?

Hat jemand ähnliche Symptome?


12/2009 2*tgl. Cipro 250 mg - 7 Tage - 60-70% PFS (Dr. Piepers Flox-Skala)
12/2015 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
11/2016 1*tgl Levo 500 mg - 7 Tage
04/2017 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
07/2018 2*tgl. Cipro 500 mg - 7 Tage - 20% PFS

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 2053
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Augen, Geschmackssinn, Beine - Flüssigkeitshaushalt

#12255

Beitragvon Levoflox26 » 30.05.2019, 19:28

Hallo Majae,

Hat jemand ähnliche Symptome?


Den milchigen Geschmack habe ich nicht. Aber mir schwellen auch die Beine an, wenn ich länger stehe oder sitze. Ebenfalls habe ich die wechselnde Sehschärfe. Fällt mir beim TV schauen am meisten auf. Plötzlich werden die Gesichter unscharf (ohne Brille) setze ich die Brille auf (hatte ich mir gleich nach Flox machen lassen müssen) geht es wieder. Kurz darauf kann ich sie meist wieder abnehmen und sehe wieder normal. Die Augenärztin meinte, das sei normal in meinem Alter und verschrieb mir eine weitere, stärkere Brille. Die benötige ich ja aber gar nicht.
Bei mir sind nicht nur die Augen trocken, ich hab das Gefühl mein ganzer Körper trocknet aus, Haut, Ohren, Nase...alles.
Konzentrationsprobleme, Depressionen (bis zu Suizidgedanken), diese starke Erschöpfung bei geringster Anstrengung habe ich ebenfalls. Hat sich aber etwas gebessert, nach q10, Vit D und Magnesium. Aber es ist noch weit weg von normal.

Du bist damit jedenfalls nicht alleine, das sind typische Flox Symptome die fast alle hier mehr oder weniger ausgeprägt haben/hatten.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

majae
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 46
Registriert: 15.05.2019, 09:51

Re: Augen, Geschmackssinn, Beine - Flüssigkeitshaushalt

#12725

Beitragvon majae » 15.06.2019, 16:55

Hallo,

tut mir leid zu hören.

Gibt es bei dir da auch einen Verlauf? Habe das mit den Augen, Ohren, Haut jetzt auch, mal paar Tage sehr stark, so dass ich minütlich die Augen tropfen könnte, und auch in den Ohren klackt es und die Bronchien sind sehr tropcken. An anderen Tagen geht es dann wieder. Konnte noch keinen Auslöser für den Wechsel festmachen. Habe auch das Gefühl, dass sogar Magen und Darm in gewisser Weise trocken sind.

LG Majae
12/2009 2*tgl. Cipro 250 mg - 7 Tage - 60-70% PFS (Dr. Piepers Flox-Skala)
12/2015 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
11/2016 1*tgl Levo 500 mg - 7 Tage
04/2017 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
07/2018 2*tgl. Cipro 500 mg - 7 Tage - 20% PFS


Was This Topic Useful?

Zurück zu „Fragen / Infos / Hinweise zu Symptomen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder