Allesgut1234 hat geschrieben:Ich möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe vor gut 1 1/4 Jahr mit dem Nam Protokoll gestartet. Was definitiv weniger geworden ist, ist dieses Gefühl des totalen Zusammenbruchs nach dem Essen, besonders wenn es nicht keto ist. Alkohol vertrage ich leider nach wie vor noch nicht so gut, auch wenn es kurze bessere Phasen gab. Süßes esse ich aber. Seit ich nicht mehr rauche, tu ich mir halt echt schwer keine Schokolade oder Eis zu essen....
Was auch ist, ich habe ja auch einmal 3 Wochen nam genommen, einmal 2 Wochen jeweils 500mg. Und da wurde ich jedesmal am Ende krank. Am Beginn vor einem Jahr hatte ich nach nam auch immer Fieberblasen und einmal zwei Gerstenkörner. Mein Freund, der ungefloxt ist, hat nach 3 Wochen Nam mit 500mg täglich eine Gürtelrose bekommen. Beide haben wir in dieser Zeit auch an Gewicht verloren. Nam macht also definitiv was mit dem Immunsystem.
Bin mir nicht sicher ob wir nicht alle auch mit ebv kämpfen. Vielleicht hat jemand von euch eine Theorie dazu?
Was ich auch bemerkt hab, als ich nam im November 2022 jeweils 2 Tage wöchentlich einen Monat hochdosiert mit 1,5 g hab, wurde ich nicht krank, aber schwanger. Hab das schatzi aber leider in der 7. Woche verloren, vielleicht auch wegen der schlechten Mitos? Hmm........
Habe danach die Genetik testen lassen, ist alles in Ordnung.
Bin jetzt derweil umgestiegen auf q10 u acetyl carnitin. Hat jemand noch irgendeine Idee dazu? Schönen Tag euch allen!
Hey,
das ist super interessant mit den Fieberbläschen von dem du sprichst, ich hab auch jetzt immer öfters Herpes an den Lippen gefühlt alle 6 Wochen seitdem ich 500mg NMN so gut wie täglich nehme.
Auf jeden fall reguliert, da NMN/NAD+ irgenetwas mit dem Immunsystem. Da das Immunsystem super stark mit den Mitos zusammen hängt würde es mich nicht wundern, wenn durch die Mitophagie das Immunystem geschwächt ist und EBV wieder leichter ausbrechen kann, wie z.b bei mir und dir.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich eine Warze am Oberschenkel hatte, die ich öfters jetzt versucht, hatte weg zu Eisen, aber es nie wirklich geklappt hat, seit dem ich auf NMN bin, wird es immer kleiner und ist kaum noch ertastbar - also irgendetwas passiert da auch in Richtung stärkeres Immunsystem.
Berichte auf YouTube von Leuten die NMN nehmen und solche positiven Veränderungen mit Warzen und so weiter gibt es auch einige. Unter anderem, dass sie auch z. B. ihre Allergien verloren haben.
However Chatgpt ( gutes Tool um schnell Studien zusammenzufassen ), zeigt mir keine Studien an Menschen und NMN in bezug auf das Immunsystem.