Es haben sich einige Änderungen ergeben und in Zukunft wird es noch einige Änderungen geben.
Hierüber möchte ich an dieser Stelle informieren.
- Die Anzahl der PM´s im Posteingang wurde von 250 auf 500 erhöht. Es gab entsprechende Wünsche. An sich habe ich da kein Problem mit, genügend Speicherplatz auf dem Server ist vorhanden. Dennoch möchte ich in den Raum werfen, das es auch noch die gute alte Email gibt

- Die Anzahl der anzulegenden Ordner wurde von 4 auf 6 erhöht. Wer da mehr Bedarf hat, bitte ich um Mitteilung hier.
- Das nachträgliche Ändern von PM´s, welche noch nicht zugestellt wurden (Postausgang) sollte bei allen wieder möglich sein. Es gab hier Fehler bei letzten Wartungsarbeiten. Diese Funktion bleibt auch in Zukunft erhalten. Ein ändern oder löschen von PM´s welche bereits empfangen wurden (gesendete Nchrichten) wird in Kürze abgestellt. Hier möchte ich Mißbrauch einschränken/vermeiden.
Geplant für das II Halbjahr:
Das Forum wird zum Ende des Jahres komplett neu er-/umgestellt.
Hierzu ziehen wir auf eine leistungsstarke Plattform um. Details hierzu werden dann in Kürze folgen. Ich muss erst einen Kostenvoranschlag für die Migration von phpbb auf das neuer System einholen und hoffe das dies nicht meinen Rahmen sprengt. Die Software an sich -im Gegensatz zu der derzeitigen- ist kostenpflichtig. Das Forum bleibt natürlich weiterhin kostenfrei für die Nutzer. Auch bleibt das Forum weiterhin zu 100% Werbefrei und völlig unabhängig.
So in etwas würde das neue Forum aussehen (und nein...ich habe keinerlei Bezug zu diesem Beispielforum

Hier klicken für Beispielforum
Weitere Einzelheiten folgen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Sascha