...................................................................................................................
..........................................................................................................................................
................................................................................................................................

Hinweise und Ankündigungen bezüglich FORUM

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 301
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Hinweise und Ankündigungen bezüglich FORUM

#14063

Beitragvon S.Heuer » 29.07.2019, 11:06

Liebe Leute

Es haben sich einige Änderungen ergeben und in Zukunft wird es noch einige Änderungen geben.
Hierüber möchte ich an dieser Stelle informieren.

- Die Anzahl der PM´s im Posteingang wurde von 250 auf 500 erhöht. Es gab entsprechende Wünsche. An sich habe ich da kein Problem mit, genügend Speicherplatz auf dem Server ist vorhanden. Dennoch möchte ich in den Raum werfen, das es auch noch die gute alte Email gibt ;)
- Die Anzahl der anzulegenden Ordner wurde von 4 auf 6 erhöht. Wer da mehr Bedarf hat, bitte ich um Mitteilung hier.
- Das nachträgliche Ändern von PM´s, welche noch nicht zugestellt wurden (Postausgang) sollte bei allen wieder möglich sein. Es gab hier Fehler bei letzten Wartungsarbeiten. Diese Funktion bleibt auch in Zukunft erhalten. Ein ändern oder löschen von PM´s welche bereits empfangen wurden (gesendete Nchrichten) wird in Kürze abgestellt. Hier möchte ich Mißbrauch einschränken/vermeiden.

Geplant für das II Halbjahr:

Das Forum wird zum Ende des Jahres komplett neu er-/umgestellt.
Hierzu ziehen wir auf eine leistungsstarke Plattform um. Details hierzu werden dann in Kürze folgen. Ich muss erst einen Kostenvoranschlag für die Migration von phpbb auf das neuer System einholen und hoffe das dies nicht meinen Rahmen sprengt. Die Software an sich -im Gegensatz zu der derzeitigen- ist kostenpflichtig. Das Forum bleibt natürlich weiterhin kostenfrei für die Nutzer. Auch bleibt das Forum weiterhin zu 100% Werbefrei und völlig unabhängig.
So in etwas würde das neue Forum aussehen (und nein...ich habe keinerlei Bezug zu diesem Beispielforum :) )
Hier klicken für Beispielforum

Weitere Einzelheiten folgen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sascha


---

Sascha Heuer
(Administrator)

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Hinweise und Ankündigungen bezüglich FORUM

#14078

Beitragvon Levoflox26 » 29.07.2019, 20:22

Hallo Sascha,

auf den ersten Blick erscheint mir das Beispielforum sehr unübersichtlich. Hab aber auch nur einen kurzen Blick drauf geworfen und den "Like" Button gesehen und die Spalte mit den ganzen Tags. Ich hoffe, das Forum gibt's auch ohne diesen "Klimbim"??
Fußball ist allerdings auch keins meiner Themen, deshalb hab ich es mir nicht weiter angeschaut. Warum willst du eigentlich wechseln?

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 301
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Hinweise und Ankündigungen bezüglich FORUM

#14083

Beitragvon S.Heuer » 30.07.2019, 08:41

Hi Uschi,

:) Nein, so soll das am Ende natürlich nicht aussehen.

Das ganze ist natürlich konfigurierbar und das Beispielforum soll nur zur Anschauung der Performance dienen.
Das Forum bleibt so erhalten wie es ist...auch in großen Teilen grafisch...der Rest wird dann angepasst.

Die Tags-Cloud ist allerdings heute nicht mehr so wegdenkbar. Da wird es sicher was in dieser Richtung geben, aber nicht so überfrachtet.

Da beim FC Bayern München (ist ja das offizielle Forum) teuer bezahlte IT´ler und Medienprofis sitzen, kann man davon ausgehen, das die Machart zur Zeit dem Stand der Dinge entspricht....zumindest in dieser Interessengruppe.
In unserem Fall wird das alles etwas nüchterner ausfallen.

LG
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator)

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Hinweise und Ankündigungen bezüglich FORUM

#14084

Beitragvon Levoflox26 » 30.07.2019, 09:10

Moin Sascha,

Da beim FC Bayern München (ist ja das offizielle Forum) teuer bezahlte IT´ler und Medienprofis sitzen


Oha, ich dachte das sein ein Fanclub. *rofl* Soweit mein Interesse am Fußball... :whistle:

Das Forum bleibt so erhalten wie es ist...auch in großen Teilen grafisch...der Rest wird dann angepasst.


Das ist gut (für mich). Generell hab ich nichts gegen Neuerungen, schon gar nicht, wenn sie Verbesserungen in der Bedienbarkeit bringen. Macht ja auch Sinn. Aber seit Flox merke ich schon, dass ich nicht mehr so gut mit Veränderungen klar komme, ich glaub, mein Gehirn hat was abbekommen. ;)

Schönen Tag, Sascha.

lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro


Was This Topic Useful?

Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder