Ich nehme mir die Freiheit und eröffne ein Thema zur Psyche. Es soll eher kein wissenschaftlicher Thread werden, mehr als Austausch, selbstverständlich sind aber wissenschaftliche Beiträge willkommen.
Wie erlebt Ihr das Ganze so? Depression, Panikattacken etc?
Ich mach mal den Anfang:
37 Jahre alt, seit April 2018 gefloxt, hauptsächlich psychische Nebenwirkungen, zusätzlich 30 kg gewichtsverlust und fussheberschwäche rechts.
Am schlimmsten ist es bei mir immer morgens, da geht die Welt regelmässig unter, Atlantis ahoi, ich komme oft kaum aus dem Bett, während des Tages leichte Besserung, Abends manchmal ganz ok. Sehr mühsam empfinde ich das Dauergrübeln, Flox hat mich krass vereinnahmt, ebenfalls leide ich unter Hoffnungslosigkeit und Energieverlust.
Panikattacken nur noch bei gewissen Nahrungsmitteln und da bei mir nach dem Stuhlgang jeweils die Welt zusammenbricht, vermutlich auch dort eine Art Panik dahinter.
Es gibt dann Phasen wo es mir ganz ok geht, dies kann aber rasch wechseln, habe aber bereits Tage wos verglichen mit anderen Tagen ganz ok geht, auch wenn das Grübeln immer da ist und mich die Situation extrem beschäftigt. Im Moment weiss ich nicht so genau was von was kommt da ich noch das B3 Protokoll durchführe.
Was hilft mir? Ich bilde mir ein dass L theanin mir hilft(vorstufe von gaba). Ansonsten wenn ich mal Bock und Energie habe, Sex

Ich komme leider nicht ohne ad aus, obs hilft schwer zu sagen, am liebsten möcht ich es ausschleichen hab aber Schiss davor.
Interessant wären sicher auch die Erfahrungen von gefloxten welche die psychischen Symptome überwunden haben.