mich interessieren eure postfloxen Erfahrungen mit:
a) lokalen Betäubungen beim Zahnarzt
b) Entfernung von Amalgam
c) Behandlung mit dem AB Clindamycin
Würd mich freuen!

TheBestIsYetToCome hat geschrieben:Hey Maximus,
ich hatte nun ein Gespräch mit meinem Zahnarzt: Wenn ich auf Amoxicillin allergisch bin, dann ist definitiv Clindamycin DIE Alternative.
Erythromycin ginge auch noch, meinte er, ist aber nicht ganz so gut.
Ich hab mal geschaut, dass ist ein Makrolid - die sind ja besser sagtest du, ne? Wärst du eher für Erythromycin?
TheBestIsYetToCome hat geschrieben:@all
Dann gibt mein Zahnarzt 3 Tabletten prophylaktisch zur OP, da dann meistens keine Infektionen entstehen. Wenn man
abwartet und dann eine Infektion entsteht, muss man dann mit deutlich höheren Dosen behandeln. Wie seht ihr das?
LG
Maximus hat geschrieben:Allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb der Hersteller den Zusatz von Adrenalin auch bei Routineeingriffen
wie einer komplikationslosen Einzelzahnextraktion oder Wurzelspitzenresektion als Anwendungsgebiete benennt.
Maximus
striker_06 hat geschrieben:Habe andauernd immer wieder etwas Zahnschmerzen / sehr empfindliche Zähne und "dank" cipro sind die Zähne nun gelb statt Weiß.... Das kam innerhalb weniger Wochen, absolut keine Ahnung warum
Karlken hat geschrieben:Ich hoffe daß jedes Forumsmitglied sein Bestes gibt so viele Menschen wie möglich vor diesem
Teufelswerk zu warnen.
In meiner Familie nimmt das hoffentlich keiner mehr. (Hab auch schon entsprechende Rückmeldungen der Verweigerung von FCs erhalten)
Karlken hat geschrieben:ALLES IST DENKBAR UND MÖGLICH, TOD EINGESCHLOSSEN!
Zurück zu „Erfahrungsaustausch“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste