Meldet eure Nebenwirkungen, Schädigungen und Nachmeldungen: HIER KLICKEN

Backmischungen

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 160
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Backmischungen

#19812

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 09.03.2020, 16:46

Hallo zusammen,

seit Flox bin ich zwecks LowCarb auf Eiweißbrot umgestiegen. Wegen Leaky Gut von und mit Glutenunverträglichkeit musste ich das dann aus meinem Speiseplan verbannen (in Eiweißbrot werden Kohlenhydrate wohl oft durch Gluten ersetzt). Dann habe ich Backmischungen von Lizza und Co (LowCarb und glutenfrei) ausprobiert... und auch Nussbrot usw. selbst gebacken. Weil mein Nussbrot so lecker ist, habe ich dann nur noch selten Backmischungen gegessen.

Lange Rede kurzer Sinn - in diesem Prozess habe ich heraus gefunden, dass ich von sämtlichen dieser Backmisch-Brote/ -Pizzen Blähungen bekomme. Wenn ich anderes Brot esse, dann habe ich keine Gasentwicklung.

Da ich vom Magen/ Darm her immer alles vertragen habe, frag ich mich: Gehts euch auch so? Und hat jemand eine Idee was in low Carb-glutenfrei-Brot-Backmischungen Blähungen verursachen könnte?

Luftige Grüße ;)



Idgie
lvl 6
lvl 6
Beiträge: 712
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Backmischungen

#19815

Beitragvon Idgie » 09.03.2020, 19:52

Hallo,

wenn Du die Inhaltsstoffe dazuschreibst, kann man was dazu sagen.

Ich weiß, dass glutenfreies Brot oft einen hohen Anteil Stärkemehl enthält, das gerne mal Blähungen macht. Ob das auf Lob Carb auch zutrifft, kann man ohne die Inhaltsstoffe zu kennen nicht sagen.

Grüße Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 160
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: Backmischungen

#19816

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 09.03.2020, 20:05

Brot-Backmischungsbeispiel 1:
Goldleinmehl**, Kokosmehl**, Eiklarpulver (EI), Mandelmehl** (MANDELN), Leinsamen gold, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure (Vitamin C)), rosa Kristallsalz, Kräuter

Beispiel 2:
Zutaten: Goldleinsamenmehl, Sojamehl, Wasser, Flohsamenschalenpulver und Meersalz.

Beispiel 3:
Zutaten: Goldleinsamenmehl, Bohnenmehl, Kürbiskernprotein, Flohsamenschalenpulver, Weinsteinbackpulver (Säuerungsmittel: Weinstein, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, Trennmittel: Maisstärke), Meersalz.


Bleibt als gemeinsamer Nenner nur das Goldleinmehl, in meine eignen Brote packe ich aber auch Leinsamen, ganz und geschrotet... das vertrag ich. Vielleicht vertrag ich Gold nicht? Mein Darm macht aus Gold Gas!!! :grin: :shifty:

Oder das Mehl ist böser als gemahlenes Korn?

DorisLanger_
lvl 1
lvl 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2020, 13:30

Re: Backmischungen

#20102

Beitragvon DorisLanger_ » 21.03.2020, 15:10

Also ich bin da sehr vorsichtig was Backmischungen angeht. Habe da nämlich schon sehr negative Erfahrungen damit gemacht.
Lese dir bitte den Packungsinhalt sehr genau durch.

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 160
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: Backmischungen

#20105

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 21.03.2020, 15:22

Was sind denn deine Erfahrungen?

Auf welche Stoffe soll ich achten?

Karlken
Moderator
Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Backmischungen

#20110

Beitragvon Karlken » 21.03.2020, 20:23

Hallo DorisLanger

@DorisLanger_

Herzlich Willkommen im Forum.

Wie ich sehe hast du dich hier schon ausgiebig umgesehen.

Wir (ich) würden uns freuen etwas mehr von dir zu erfahren.
Vielleicht magst du deine Geschichte hier ins Forum einstellen? ;)

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

TheBestIsYetToCome
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 160
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: Backmischungen

#20160

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 23.03.2020, 22:10

Stimmt, Corona bekommt sehr viel Aufmerksamkeit....

....sprechen wir doch lieber über wirklich wichtige Themen: Blähungen durch Backmischungen! :lol: :roll:


Was This Topic Useful?

Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder