seit Flox bin ich zwecks LowCarb auf Eiweißbrot umgestiegen. Wegen Leaky Gut von und mit Glutenunverträglichkeit musste ich das dann aus meinem Speiseplan verbannen (in Eiweißbrot werden Kohlenhydrate wohl oft durch Gluten ersetzt). Dann habe ich Backmischungen von Lizza und Co (LowCarb und glutenfrei) ausprobiert... und auch Nussbrot usw. selbst gebacken. Weil mein Nussbrot so lecker ist, habe ich dann nur noch selten Backmischungen gegessen.
Lange Rede kurzer Sinn - in diesem Prozess habe ich heraus gefunden, dass ich von sämtlichen dieser Backmisch-Brote/ -Pizzen Blähungen bekomme. Wenn ich anderes Brot esse, dann habe ich keine Gasentwicklung.
Da ich vom Magen/ Darm her immer alles vertragen habe, frag ich mich: Gehts euch auch so? Und hat jemand eine Idee was in low Carb-glutenfrei-Brot-Backmischungen Blähungen verursachen könnte?
Luftige Grüße
