...................................................................................................................
..........................................................................................................................................
................................................................................................................................

Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

Future
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20819

Beitragvon Future » 21.04.2020, 16:19

Hallo ihr Lieben

Ich beobachte seit ca. 1 Jahr eine Veränderung bei Sonnenbädern u. Vitamin D3 Tropfen... Das heißt nach einem Sonnenbad bekomme ich einen körperlichen Schub, Schlafe schlecht und habe eine Art Muskelkrämpfe in den Beinen (wenn auch nur leicht)...
Das war früher (bin 2016 das letzte Mal gefloxt worden) nicht der Fall.

Ich weiß dass zur Vitamin D3 Bildung der Körper Magnesium benötigt. Soweit so gut.. nehme ich ja sowieso jeden Tag.

Meine Frage: kann sich der Magnesiumbedarf/ Abbau allgemein verschlechtert haben im Körper mit der Zeit, wer hat das auch?...

Gruß
Future



cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1009
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20829

Beitragvon cf12 » 22.04.2020, 00:20

Hallo Future,

Sonnenbäder erzeugen freie Radikale und bei einem Mangel von Mikronährstoffen entsteht ox. Stress (Elektrolyte sowie Spurenelemente werden oxidiert und sind unbrauchbar). Vitamin A, Vitamin B5 und Omega3 Fettsäuren könnten evtl. zu einer besseren Verträglichkeit von Sonnenbädern beitragen (bei mir hat Vitamin B5 sehr gut geholfen), wenn alle anderen Mängel beseitigt wurden (vorsichtig mit wenigen Minuten Sonnenbad beginnen). Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

Future
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

Re: Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20832

Beitragvon Future » 22.04.2020, 07:10

Hallo cf12

Danke für deine Nachricht :-)

Ich habe nochmal nachgeschaut, an dem Sonnenbad Tag hatte ich sogar orthomol vital f genommen.. das sind sehr gut aufeinander abgestimmte Mikronährstoffe.
Ich habe gestern über den Tag verteilt zusätzlich etwas mehr MG genommen und nochmal B12.
Die letzte Nacht war besser.

Für uns gefloxte sind ja Sonnenbäder und Vitamin D 3 mit Vorsicht zu genießen richtig?
..obwohl ich wenn nur 20 min bade...

Liebe Grüße
Future

cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1009
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20834

Beitragvon cf12 » 22.04.2020, 12:41

Hallo Future,

es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht! Vieleicht sind einige NEM zu gering dosiert und Du solltest es weiterhin testen (ich nehme täglich 500 mg Vitamin B5 ein). Viel Erfolg! :)

Viele Grüße und einen schönen (sonnigen) Tag

cf12

Future
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

Re: Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20843

Beitragvon Future » 22.04.2020, 19:13

Hallo cf12

Danke für deine Antwort und deine lieben sonnigen Grüße... sende ich gerne zurück.

Wie nimmt man Vitamin b5 am besten ein?
Welches Produkt nimmst du und nimmt man es in Kombination mit anderen Mitteln ein? ..wegen evtl. Bioverfügbarkeit?

Ich nehme Abends wegen dem Schlafproblem Medikamente ein und muss auch da aufpassen dass nicht evtl. irgendwas anderes da kontraproduktiv wirken könnte...

Grüße
Future

cf12
lvl 7
lvl 7
Beiträge: 1009
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Sonnenbäder vertrage ich irgendwie schlechter - Magnesiumabbau

#20846

Beitragvon cf12 » 22.04.2020, 21:42

Hallo Future,

bei den 500 mg Vitamin B5 Kapseln kann man nicht viel falsch machen und ich nehme "Pure Pantothensäure" nach dem Frühstück ein (gibt es u.a. in der Apotheke und bei Amazon). Es verbessert auch das Hautbild, wenn alle anderen Defizite von Mikronährstoffen beseitigt wurden. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße und einen schönen Abend

cf12


Was This Topic Useful?

Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder