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Melatonin

Hopesoon
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Melatonin

#25551

Beitragvon Hopesoon » 03.12.2020, 11:08

Hallo,

hat mir jemand einen Produkttipp zu Melatonin 3 mg slow release (bzw. retard) ohne Laktose?

Leider finde ich kein entsprechendes Produkt im Internet. Das von az vitamins enthält leider Laktose und die vertrage ich nicht. Ich habe lediglich bei einer amerikanischen Firma ein passendes gefunden, aber die dürfen Melatonin wohl nicht nach Deutschland liefern...


Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

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Re: Melatonin

#25904

Beitragvon EagleEyeC » 28.12.2020, 04:09

Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

locusti72
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Re: Melatonin

#25906

Beitragvon locusti72 » 28.12.2020, 09:54

EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?

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Re: Melatonin

#25907

Beitragvon EagleEyeC » 28.12.2020, 12:35

Nehme nicht dein erwähntes Produkt, sondern einfaches, nicht retardiertes Melatonin in einer Dosis von 6-10mg Abends vor dem Einschlafen. Mehr wegen der Wirkung als Radikalfänger und auf das Immunsystem als wegen dem Schlaf

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Re: Melatonin

#25908

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 28.12.2020, 12:38

Eagle, verrätst du mir den Link?

Hopesoon
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Re: Melatonin

#25911

Beitragvon Hopesoon » 28.12.2020, 21:01

EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa


Danke für den Tipp. Auf so was wäre ich nicht gekommen.
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Re: Melatonin

#25912

Beitragvon Hopesoon » 28.12.2020, 21:06

locusti72 hat geschrieben:
EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?


Also ich war nach der ersten Einnahme (3 mg) am nächsten Tag ziemlich platt. Bei den nächsten drei vier Einnahmen konnte ich tatsächlich schneller einschlafen, bin aber mitten in der Nacht wieder aufgewacht, wie zuvor auch. Habe dann Melatonin slow release 3 mg zusätzlich genommen. An dem nächtlichen Aufwachen hat sich nichts geändert. Zwischenzeitlich funktioniert auch das schnellere Einschlafen nicht mehr.
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Re: Melatonin

#25913

Beitragvon cf12 » 28.12.2020, 21:30

Hallo Hopesoon,

bei einem evtl. Vitamin B12 Mangel "wirkt" Melatonin nicht richtig. Ich nehme regelmäßig (hochdosierte) Vitamin B12 Lutschtabletten nach dem Frühstück ein und schlafe bei der Gabe von 3 mg Melatonin zur Nacht prima. Seit einigen Monaten nehme ich zusätzlich 500 mg Tryptophan zur Nacht ein. :)

Viele Grüße

cf12

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Re: Melatonin

#25916

Beitragvon EagleEyeC » 29.12.2020, 09:15

Hopesoon hat geschrieben:
locusti72 hat geschrieben:
EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?


Also ich war nach der ersten Einnahme (3 mg) am nächsten Tag ziemlich platt. Bei den nächsten drei vier Einnahmen konnte ich tatsächlich schneller einschlafen, bin aber mitten in der Nacht wieder aufgewacht, wie zuvor auch. Habe dann Melatonin slow release 3 mg zusätzlich genommen. An dem nächtlichen Aufwachen hat sich nichts geändert. Zwischenzeitlich funktioniert auch das schnellere Einschlafen nicht mehr.


Melatonin ist nicht so ein gutes Schlafmittel, dafür ein hervorragendes Mittel bei dysfunktionalem Immunsystem und ein extrem potentes Antioxidanz. Nimm besser noch was hinzu um besser durchzuschlafen. Vorschläge:

Lasea/Silexan
Hopfen-Baldrian Kombination wie in Redormin
CBD Öl oder noch besser:
falls du aus DE bist und es legal in der Apo bekommen kannst Indigo Cannabis Hybrid Strain mit CBD

lg

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Re: Melatonin

#25925

Beitragvon Ferdirsch » 29.12.2020, 11:11

Hallo EagleEyeC,

könntest du das vielleicht bitte kurz ausführen, warum Melatonin a) ein nicht so gutes Schlafmittel und b) bei einem dysfunktionalem Immunsystem gut ist?
Vielen Dank!

Lg
Moxiflox 5x 400 mg Dez' 18

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Re: Melatonin

#25933

Beitragvon EagleEyeC » 29.12.2020, 18:35

Hallo Ferdi:

a) Melatonin wirkt unretardiert nur kurz, sprich zum Einschlafen. Durchschlafstörunge oder Früherwachten (typisches Zeichen Depression) sind meist unverändert auch bei höherer Dosierung

b) let science be my words:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... 0infection.

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Re: Melatonin

#25945

Beitragvon Hopesoon » 31.12.2020, 14:22

Danke für die Tipps. Weißt du, ob eine der von dir aufgezählten Alternativen in irgendeiner Form abhängig macht. Also bei Hopfen/Baldrian nehme ich das mal nicht an.

By the way: an alle einen guten Rutsch und ein deutlich besseres 2021!!! :dance:
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Re: Melatonin

#26003

Beitragvon Ferdirsch » 08.01.2021, 10:50

EagleEyeC hat geschrieben:Hallo Ferdi:

a) Melatonin wirkt unretardiert nur kurz, sprich zum Einschlafen. Durchschlafstörunge oder Früherwachten (typisches Zeichen Depression) sind meist unverändert auch bei höherer Dosierung

b) let science be my words:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... 0infection.


Danke für die Antwort Marco :)

Ich habe mir jetzt auch mal ein time-released Melatonin bei LifeExtension Europe gekauft und ich schlafe immerhin etwas besser durch. Leider bekomme ich Nachts immer so Hitze Schübe von denen ich wach werde aber das ist ein anderes Thema haha..
Ich kann hier auf jeden Fall Life Extension Europe empfehlen da gibt es verschiedene, meiner Meinung nach gute Melatonin Produkte

LG Ferdi
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Re: Melatonin

#26005

Beitragvon cf12 » 08.01.2021, 11:34

Hallo Ferdirsch,

es freut mich sehr, dass Du wieder besser schlafen kannst! Die Hitzeschübe solltest Du weiter beobachten. Einerseits setzt die Fettverbrennung nachts ein. Bei einer evtl. Unterzuckerung wäre ein Spätstück zu empfehlen: z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter ca. 30 Minuten vor der Nachtruhe. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

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Re: Melatonin

#26008

Beitragvon EagleEyeC » 08.01.2021, 18:02

cf12 hat geschrieben:Hallo Ferdirsch,

es freut mich sehr, dass Du wieder besser schlafen kannst! Die Hitzeschübe solltest Du weiter beobachten. Einerseits setzt die Fettverbrennung nachts ein. Bei einer evtl. Unterzuckerung wäre ein Spätstück zu empfehlen: z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter ca. 30 Minuten vor der Nachtruhe. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12


Und damit den HGH Output auf 0 runterfahren, gerade das Hormon welches für die Reparatur der Kollagenstrukturen zuständig ist. Ich bin gar kein Fan vom Spätstück. Ich weiss, Kuklinski predigt dies. Sinn macht es m.M.n für uns Floxies überhaupt nicht. Intermittierendes Fasten war ursprünglich Dinner Cancelling. Wer das Morgenessen auslässt und dafür bis um 22:00 Uhr futtert hat nicht mal annähernd den Effekt wie der, der ab 16:00 spätestens nix mehr isst.

Bei reinen mitochondrialen Schäden würde dies eher okay sein. Aber für unsere Sehnen ist die Reparatur durch Wachstumshormon essentiell. Darum gibt das z.B. Ghalili auch neben den Peptiden. Ich würde das Spätstück also wirklich nur in allergrösster Not einsetzen und sonst so früh wie möglich am Abend das Essen einstellen

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Re: Melatonin

#26064

Beitragvon Hopesoon » 17.01.2021, 16:02

Bei mir wirkt das Melatonin bzgl. schlafen ja nicht mehr wirklich. Habe diese Woche mit Dr. Pieper telefoniert. Er meinte, ich solle es mal mit der doppelten Dosis Ashwagandha versuchen (bislang nehme ich 1 Kapsel vor dem Schlafengehen).

Da ich Ashwagandha eh schon einnehme, ist das natürlich zunächst die einfachste Variante, die ich jetzt erstmal ausprobiere.
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