Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Hier geht es zur Mediatheke KLICK

Sjögren syndrom

Neri
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 192
Registriert: 11.04.2019, 16:30

Sjögren syndrom

#28333

Beitragvon Neri » 19.07.2021, 18:15

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich mit Betroffenen austauschen bei denen ein sjögren Syndrom diagnostiziert wurde bzw der Verdacht besteht / bestand.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Auch hier die Info über Impfung gg c19

Über die rheuma Liga bekam ich die Infos dass Menschen mit autoimmun Erkrankungen kaum Antikörper nach einer Impfung gg Corona bilden.

Ciao und alles liebe, Neri


Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 2359
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Sjögren syndrom

#28334

Beitragvon Levoflox26 » 19.07.2021, 20:19

Hallo Neri,

ganz zu Anfang, als ich noch nicht von Flox wusste, stand der Verdacht darauf mal im Raum. Alle Symptome hätten dafür gesprochen, gerade auch die permanent trockenen Augen/Mund/Schleimhäute, Muskel/Gelenkschmerzen etc.
Ich glaube, es war der Rheumatologe, der es dann ausgeschlossen hat? Weiß ich aber nicht mehr genau, das ist zu lange her. Es blieb nur die Diagnose "Sicca Syndrom" vom Augenarzt übrig.

Warst du jetzt im ZFE ambulant oder stationär?

Alles Gute für dich.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Neri
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 192
Registriert: 11.04.2019, 16:30

Re: Sjögren syndrom

#28336

Beitragvon Neri » 19.07.2021, 20:49

Vom ZSE hab ich erstmal nur die Empfehlung bekommen zum Rheumatologen/Immunologen zu gehen, dann sieht man weiter. Lippenbiopsie dann in der mhh.
Ergebnis/Bericht vom Rheumatologen hoffentlich diese Woche. Lg
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P

Biggi
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 227
Registriert: 07.08.2018, 17:26

Re: Sjögren syndrom

#28338

Beitragvon Biggi » 19.07.2021, 21:53

Hallo Neri,
Bei mir stand auch der Verdacht Sjögren Syndrom im Raum. Im letzten Sommer hatte ich dann endlich einen Termin bei einem Rheumatologen. Mit Hilfe einer Blutuntersuchung wurde dann ein Sjögren Syndrom ausgeschlossen. Geblieben ist die Diagnose Sicca Syndrom der Augen durch den Augenarzt.
LG Biggi


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste