Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Unsere neue Mediathek findet ihr hier: KLICK

Wo ist denn die Shoutbox hin?

Benutzeravatar
nino
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 437
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28832

Beitragvon nino » 19.09.2021, 08:06

...und wenn sie wegen geringer Nuztung entfernt wurde, könnte man sie doch mit einer Übersicht über die neuesten Beiträge ersetzen, z.B. mit sowas.


Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28833

Beitragvon S.Heuer » 19.09.2021, 09:44

Hallo Nino,

den Chat habe ich wie du richtig vermutet hast entfernt, er wurde nicht genutzt und frisst mir zu viel Serverleistung.

Eigentlich kann man die letzten Artikel auch über "Neue Beiträge" aufrufen.
Aber gerne probieren wir deinen Vorschlag mal aus.
Ist zwar mit dieser Version inkompatibel, aber ich habe den Code angepasst.

Ich warte die Rückmeldungen ab, sollte da nichts negatives kommen, kann die Erweiterung gerne bleiben.

Danke fürs mitmachen.

Gruß
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator)

mike217
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2020, 22:35

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28834

Beitragvon mike217 » 19.09.2021, 11:10

Also ich brauche die Shoutbox ehrlich gesagt nicht wieder, zumal sie auch häufiger auch mit der Suche verwechselt wurde.
Und neue Beiträge ruft man am besten über den Button "Neue Beiträge" auf.
10x Levofloxacin (September 2019) Dosierung nicht mehr bekannt
4x Levofloxacin (0-1-0) 500MG (Dezember 2019)

Benutzeravatar
nino
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 437
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28869

Beitragvon nino » 22.09.2021, 15:02

Hat die Erweiterung Probleme gemacht, oder warum wurde sie deaktiviert bzw. entfernt? :(
Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 2841
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28870

Beitragvon Levoflox26 » 22.09.2021, 16:37

Hallo Nino,

der Inhalt der "Erweiterung" ist mit einem Klick auf neue Beiträge für alle Mitglieder ohne Umstände abrufbar. Hingegen finde ich, dass die Öffentlichkeit nicht jeden Thread auf dem Präsentierteller serviert haben muss. Gerade in Anbetracht der letzten Themen bzgl. Anwalt, C. Impfungen und ähnlich sensible Themen. Deshalb haben wir uns entschieden, das wieder zu ändern.
Aber dennoch vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag, Nino.

Liebe Grüße
uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28907

Beitragvon S.Heuer » 25.09.2021, 21:25

nino hat geschrieben:Hat die Erweiterung Probleme gemacht, oder warum wurde sie deaktiviert bzw. entfernt? :(


Hallo Nino,

nochmals danke für deine Anregung.

Nach kurzer Testphase und interner Diskussion, haben wir uns entschieden die Erweiterung wieder zu deaktivieren.
Aus ganz einfachem Grund, welchen ich bei der Aktivierung gar nicht auf den Schirm hatte.

Da dieses Forum einen Bereich nur für freigeschaltete User hat, wurden auch diese Beiträge auf der Startseite angezeigt.
Dies geht allein schon aus den den Nutzungsvertrags zugrunde liegenden Bestimmungen nicht.

Klar könnte man den Code nun so erstellen, das diese nicht mehr angezeigt werden. aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir die Zeit und der Antrieb dazu. Zumal unter "Neue Beiträge" alles vereint ist. Auch ist in den nächsten Monaten (wenn es draußen kälter wird :-) ) ein Umzug auf ein anderes System geplant, die Zeit wäre also quasi auch irgendwie verplempert.

Wenn es gewünscht ist, kann ich auch einfach wieder den Chat (shoutbox) aktivieren.

Dennoch...das Forum lebt von Anregungen, daher nochmals danke!

Viele Grüße
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator)

Benutzeravatar
nino
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 437
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Re: Wo ist denn die Shoutbox hin?

#28908

Beitragvon nino » 25.09.2021, 21:45

Das hatte ich selbst eigentlich ausprobiert, und wenn ich nicht angemeldet war, sah ich aktuelle Beiträge aus dem Bereich Meine Geschichte nicht mehr in der Box. Hat das wirklich nicht korrekt funktioniert?
Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste