Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Unsere neue Mediathek findet ihr hier: KLICK

Hitze/Schwitzen nach Essen von 100g Nussmischung

Floxerei
lvl 1
lvl 1
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2021, 22:49

Hitze/Schwitzen nach Essen von 100g Nussmischung

#28835

Beitragvon Floxerei » 19.09.2021, 13:16

Hallo zusammen,

wenn ich Nüsse esse (Nussmischung enthält Wallnuss, Haselnuss, Cashew etc.) wird mir relativ schnell (binnen Minuten) sehr warm und ich fange an zu schwitzen - aber irgendwie nicht im negativen Sinne, mehr als ob irgendein Mangel ausgeglichen würde. Mir ist dann „mollig warm“.

Weiss jemand woran das liegt? Ist das einfach nur durch die vielen Kalorien bedingt?

Interessiert mich, weil ich immer noch einen Mangel vermute, den ich noch nicht behoben habe.

Danke vorab für Euren Input!

PS: Bin im Mytochondrienprotokoll (das 2-tägige, aber es tritt an beiden Tagen reproduzierbar auf)



mike217
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2020, 22:35

Re: Hitze/Schwitzen nach Essen von 100g Nussmischung

#28845

Beitragvon mike217 » 19.09.2021, 23:52

Bist Du Dir sicher, dass Du nur durch das Essen von Nüssen anfängst zu schwitzen?
FQ-Antibiotika können eine Neuropathie verursachen, welche dann wiederum auch zu erhöhtem Schwitzen führen kann, z.B. beim Essen, oder bei kleineren Anstrengungen im Alltag, was vorher bzw vor Flox vielleicht noch nicht der Fall war.

Ebenso könnten die Hormone in Frage kommen, welche durch FQs auch gestört werden können.

Eventuell liegt auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bzgl der Nussmischung vor.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wenn es wirklich nur spezifisch beim Essen dieser Nussmischung auftreten sollte.

So oder so sollte man dies durch einen Arzt oder evtl. auch einem kompetenten HP diagnostisch überprüfen lassen.
10x Levofloxacin (September 2019) Dosierung nicht mehr bekannt
4x Levofloxacin (0-1-0) 500MG (Dezember 2019)


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste