Bin neu hier und frisch gefloxt, wie Ihr es wohl nennt.

Männlich, 64, letzte Woche 7 Tabletten Ciprofloxacin 250mg wegen Harnwegsinfekt mit leider zwei Keimen genommen, dann die üblichen Sehnenschmerzen an zahlreichen Stellen (sogar hinterm rechten Auge beim Augenrollen) und Muskel-Hautbrennen am Bein Oberschenkel und Unterschenkel wechselnd, gelegentlich Stiche im Kniegelenk. Sogar leichte Schmerzen unter dem Fuß und -komisch- am Hacken seitlich innen.
Bin voll schissig geworden und hab es abgesetzt, da es so im Beipackzettel empfohlen wurde. Freitag Nachmittag Arzt nicht mehr da, geniales Timing. Festgestellt wurden Micrococcus kristinae/spezies und Morganella morganii (allerdings erst nach Kultur, vorher keine Keime im Urin und nix Auffälliges in Urin und Blut).
Auf dem Laborblatt war das Ciprofloxacin das einzige, das gegen beide Keime wirkt, daher habe mein Urologe es verschrieben. Jetzt erneut Kultur angelegt.
Was mache ich bloss, wenn die Schmerzen beim Wasserlassen wieder losgehen? Und ich dann vor der Frage stehe, Langzeitschäden oder Brennen beim Wasserlassen ohne Ende?
Liebe Grüße
Richart