habe gerade spontan eine Mail an Eckart von Hirschhausen geschrieben, nachdem ich seine Sendung zu LongCovid, aufgrund des Beitrags von hope2, angesehen hatte: viewtopic.php?p=31500#p31500
Hier der Text:
Hallo Herr Hirschhausen, mit großem Interesse habe ich Ihre Doku zu LongCovid angesehen. Ich bin kein LongCovid-Betroffener, habe dennoch das Gefühl gehabt, Sie berichten von meiner Erkrankung, von meinen Erfahrungen damit und wie unser Gesundheitssystem damit umgeht. Ich habe vor 2 J wegen eines evtl Harnwegsinfekts Ciprofloxacin bekommen, ein Antibiotikum der Gruppe der Fluorchinolone -FC-(Reserveantibiotika). Seitdem leide ich unter den "seltenen" Nebenwirkungen der FC, was man in den USA immerhin mit "FQAD" benannt hat. In D gibt keinen Namen hierfür. Was es gibt sind drei Rote-Hand-Briefe und einen Bericht des WidO der AOK, welche aber von den meisten Ärzten weder gelesen noch befolgt werden. Bei den von FQAD Betroffenen wird ebenfalls ein Vergleich mit den Fallzahlen der MS gezogen. Viele Betroffene leiden u.a. auch an ME/CFS als Nebenwirkung der FC. Dies könnte bei vorschriftsmäßigem Gebrauch verhindert werden. Hätten Sie Interesse darüber zu berichten? MfG
Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, ebenfalls eine Mail zu schicken. Ich habe sie an folgende Mail-Adresse geschickt: info@daserste.de
Ihr könnt den Text gerne als Grundlage verwenden, halt zumindest das rot markierte auf eure Situation abändern

Wie sagt mgfonk immer so schön: Nur gemeinsam sind wir stark!
In diesem Sinne
viele Grüße
hopesoon