Persönliche FQAD-Beratung: Informationen hier

Unsere neue Mediathek findet ihr hier: KLICK

Stammtisch Rheinland-Pfalz

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32507

Beitragvon mfgoenk » 06.12.2022, 19:44

Hallo zusammen,

wir wollen in Rheinland-Pfalz einen Stammtisch gründen Bisher sind 5 Mitglieder dabei.

Ein solcher Stammtisch hat viele Vorteile: So können wir uns zum einen persönlich austauschen, man lernt einmal andere Floxies persönlich kennen. Wir können uns über hilfreiche oder wenige hilfreiche Ärzte vor Ort austauschen. Wir können lokale Politiker anschreiben. Wir können lokal Gefloxte unterstützen wenn Ihnen zum Beispiel Ihre Familie nicht glaubt usw.

Die Möglichkeiten sind in einer lokalen Gruppe sehr groß und so kann man den Gedanken "nur zusammen sind wir stark" besonders gut umsetzten. Vieles ist zusammen halt bedeutend einfacher.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt meldet euch bei mir, ich gebe dann weitere Infos bekannt.

LG
Michael



Käth
lvl 1
lvl 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2023, 22:59

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32688

Beitragvon Käth » 12.01.2023, 23:05

Hallo Michael, da wäre ich auch gerne dabei. Komme aus Rheinland Pfalz.
Wo soll der Stammtisch stattfinden?
Viele Grüße Heike

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32689

Beitragvon mfgoenk » 13.01.2023, 03:51

Liebe Heike,

das erste Treffen findet diesen Samstag um 18 Uhr statt. Schick mir bitte deine Handy immer als PN dann nehme ich dich für weitere Details im Verteiler auf.

LG
Michael

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32703

Beitragvon mfgoenk » 15.01.2023, 11:09

Moin Leute,

gestern Abend hat unser erster Stammtisch mit 5 Mitgliedern aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland statt gefunden.

Wir führten mehrere Stunden sehr angeregte Gespräche rund um Flox und hatten trotz des ernsten Hintergrundes viel Spaß. Wir konnten wertvolle Informationen über regionale Flox Gegebenheiten austauschen und es war einfach einmal schön, andere Floxies persönlich kennen zu lernen.

Das Resultat des Treffens war, das wir uns in regelmäßigen Abständen wieder treffen und einige lokale Aktionen starten möchten.

Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

LG
Michael

Benutzeravatar
hope2
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 343
Registriert: 15.10.2019, 14:26

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32705

Beitragvon hope2 » 15.01.2023, 12:04

Hallo Michael,

hab Dank für Deine PN, die ich gerade gelesen habe.

Es freut mich sehr, dass Euer erstes Floxie Treffen ein Erfolg war. :-)

Da das CFS bei mir sehr massiv ausgeprägt ist, komme ich mit der späten Uhrzeit nicht hin, zzgl. Anfahrt/Rückfahrt via Zug => Crash.
Besteht eine geringe Chance, dass Ihr auch einmal Termine ab Mittag/früher Nachmittag ansetzt? Oder Euch auch mal im Saarland trefft? Das würde mich riesig freuen.

LG,
hope2
Levofloxacin 500mg 10.2017, 10 Tage
Ciprofloxacin 250mg 9.2019, 1,5 Tage


"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
- Mahatma Gandhi -

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32816

Beitragvon mfgoenk » 27.01.2023, 13:11

Moin Leute,

aus unserem Stammtisch ist relativ schnell der Wunsch entstanden, einen Verein zu gründen, der lokal tätig ist. Daher suchen wir noch Mitglieder. Wenn ihr also aus RLP oder dem Saarland kommt und Interesse daran habt meldet euch.

LG
Michael

Fibi
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 314
Registriert: 02.05.2020, 10:51

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32824

Beitragvon Fibi » 27.01.2023, 18:30

Wow, Respekt, Michael, was du alles auf die Beine stellst: dein Artikel, dein Youtube Kanal, der Stammtisch und jetzt ein Verein! Dein Engagement ist ganz toll!!!
Ciprofloxacin 500 (1-0-1) für 5 Tage im April 2020

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32834

Beitragvon mfgoenk » 28.01.2023, 10:57

Hallo Fibi,

danke für das Lob, das hört man gerne :)

Der Verein wird aber ein Werk von mehreren Leuten. Ich freue mich sehr darauf.

LG
Michael

Benutzeravatar
Luketheman
lvl 5
lvl 5
Beiträge: 107
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32894

Beitragvon Luketheman » 01.02.2023, 17:00

Super Sache Michael!

Ich wäre direkt am Start bei dem Stammtisch nur leider komme ich aus Baden-Württemberg. Wirklich toll was ihr da macht weiter so, ihr habt meine volle Unterstützung.
Ich möchte das ihr wisst das ich auch bei einem Verein dabei wäre um gemeinsam gegen diese abartige Sache vorzugehen und um zukünftig Menschen zu schützen!

LG
Lukas
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!

Benutzeravatar
mfgoenk
lvl 4
lvl 4
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2017, 08:54

Re: Stammtisch Rheinland-Pfalz

#32901

Beitragvon mfgoenk » 02.02.2023, 09:57

Hallo Lukas,

danke für deine Unterstützung und ich bin mir sicher das du zu gegebener Zeit deinen Weg finden wirst, um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen.

LG
Michael


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast