Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

mike217
Beiträge: 317
Registriert: 03.01.2020, 22:35

TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#32902

Beitragvon mike217 » 02.02.2023, 17:46

Moin

Bin über verschiedene Umwege auf TTFD aufmerksam geworden.
TTFD, oder in Deutsch "Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid" und Englisch "Thiamine tetrahydrofurfuryl disulfide" ist ein Vitamin B1 Derivat, welches in Japan in den 50ern erforscht wurde um Beri Beri besser therapieren zu können. TTFD kann trotz oraler Einnahme die Blut-Hirn-Schranke besser als Benfotiamin passieren und hat eine höhere Bioverfügbarkeit.

Jetzt habe ich mir einen B1-Komplex besorgt, der TTFD aber auch Sulbutiamine (weiteres synthetisches B1-Derivat) enthält und empfinde einen Energiezuwachs und vorallem ein anderes, verbessertes Stimmungsbild.


Gibt es hier weitere Floxies, die TTFD oder Sulbutiamin schon probiert haben?

Wie sind die Erfahrungen damit?
10x Levofloxacin (September 2019) Dosierung nicht mehr bekannt
4x Levofloxacin (0-1-0) 500MG (Dezember 2019)


https://www.reddit.com/r/floxies
u/ZealousidealMind9800

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#32903

Beitragvon vadro » 02.02.2023, 18:02

Hab nach so 70 Tagen thiamax genommen 50mg, das hat mir nen ordentlichen Schub verpasst

Liegt wohl an der paradoxen Reaktion und dem oxidativen stress den das verstoffwechseln verursacht

https://www.hormonesmatter.com/paradoxi ... onnection/

Welches b vitamin hast du denn wo das drin ist? Ist nämlich bisschen aufwendig an ttfd zu kommen.
Zuletzt geändert von vadro am 02.02.2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

mike217
Beiträge: 317
Registriert: 03.01.2020, 22:35

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#32904

Beitragvon mike217 » 02.02.2023, 18:39

vadro hat geschrieben:Hab nach so 70 Tagen thiamax genommen 50mg, das hat mir nen ordentlichen Schub verpasst

Liegt wohl an der paradoxen Reaktion und dem oxidativen stress den das verstoffwechseln verursacht



Hast Du denn so auch Unverträglichkeit/Schübe, wenn Du NAC nimmst?
Dein Link erklärt das ja recht gut, wo es meistens dran scheitert. Zeigt aber auch, dass TTFD oder Sulbutiamine möglicherweise nicht für Jedermann/Frau geeignet ist, oder man erst Mängel bei der Glutathionsynthase beheben muss.

vadro hat geschrieben:Welches b vitamin hast du denn wo das drin ist? Ist nämlich bisschen aufwendig an ttfd zu kommen.


War gar nicht so schwer zu erhalten.
Es war Thiamega. Inverkehrbringer sitzt in England, verschickt wird das NEM aus Berlin.

War darüber ein wenig überrascht, aber umso mehr erfreut, dass es nicht erst aus England verschickt werden musste.
Zuletzt geändert von mike217 am 02.02.2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
10x Levofloxacin (September 2019) Dosierung nicht mehr bekannt
4x Levofloxacin (0-1-0) 500MG (Dezember 2019)


https://www.reddit.com/r/floxies
u/ZealousidealMind9800

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#32907

Beitragvon vadro » 02.02.2023, 22:37

Außer histaminprobleme kann ich nac essen wie tic tacs, also sehr viel.

Ich werde ttfd erstmal nicht nehmen und beim nächsten mal dann 25mg

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#33172

Beitragvon vadro » 21.03.2023, 16:10

hab beim nächsten mal 25mg genommen und alle "vorkehrungen" für keine Paradoxial Reaction getroffen,
trotzdem nen für mich ordentlichen Schub gehabt von 1 Woche mehr schmerzen, also aushaltbar aber spürbar mehr so das ich auch wieder NAC und ALA nehmen musste damit es wieder halbwegs schmerzfrei blieb.

TTFD lass ich also die Finger von, benfotiamin reicht mir aus

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#34022

Beitragvon vadro » 11.09.2023, 18:17

Werde jetzt nochmal alle vorbeitungen treffen und es nochmal ausprobieren. Irgendwann sollte das ja funktionieren.

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: TTFD (Thiamintetrahydrofurfuryldisulfid)

#34778

Beitragvon vadro » 16.01.2024, 16:16

hat bisschen gedauert aber 25mg TTFD haben mir nur geholfen und nicht mehr geschadet


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste