Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

Umfrage zum Fluorquinolone Toxicity Awarenesss Day! Infos hier: KLICK

Petition gegen Glyphosat

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3164
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Petition gegen Glyphosat

#34186

Beitragvon Levoflox26 » 03.10.2023, 07:37

Hallo zusammen,

es ist wieder so weit. Die EU will die Zulassung des Pestizids Glyphosat (Round Up) verlängern. Ich schätze, jede(r) hier weiß über die Auswirkungen von Glyphosat und weiterer Pestizide. Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an die vielen toten Insekten auf den Windschutzscheiben, nach einer langen Autobahnfahrt? Und heute? Da ist kaum noch was und das ist kein Glück für die Tierchen. Sie sind nur einfach schon vorher gestorben oder haben erst gar nicht das Licht der Welt erblickt. Dank Pflanzen"schutz".

Lasst uns zumindest versuchen, Glyphosat die Zulassung zu entziehen! Bitte unterschreibt und teilt diese Petition.

Ebenfalls könnt ihr eine Email an die Entscheidungsträger schicken. Die Mails sind vorgefertigt und machen kaum Aufwand, bis auf die Eingabe eurer Namen/Mail Adressen.

In der Hoffnung auf zahlreiche Mitzeichnung und Verbreitung,
liebe Grüße

uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
hope2
Beiträge: 473
Registriert: 15.10.2019, 14:26

Re: Petition gegen Glyphosat

#34188

Beitragvon hope2 » 03.10.2023, 11:16

Heya Uschi,

...leider... war damit zu rechnen....
Unfassbar... auch dieser Glyphosat Skandal... Und das, trotz der Grünen in der Ampel-Koalition...
Industrie, Geld, Wirtschaft regiert leider nach wie vor die Welt. Denen isind Umwelt- und Naturschutz, Mensch- und Tierleid egal.

Wenn die Erde, die Insekten, Fische,.. schreien könnte(n), wären wir schon alle taub!

Unterzeichnet.✔ E-Mail ausgefüllt und ab damit✔

:handgestures-thumbupright: Find ich super, dass Du die Petition im Forum eingestellt hast. :handgestures-thumbupleft:

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition fleißig mit.

Liebe Grüße,
hope2
Zuletzt geändert von hope2 am 03.10.2023, 11:31, insgesamt 4-mal geändert.
Levofloxacin 500mg 10.2017, 10 Tage
Ciprofloxacin 250mg 9.2019, 1,5 Tage


"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen."
- Mahatma Gandhi -

Idgie
Beiträge: 906
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Petition gegen Glyphosat

#34189

Beitragvon Idgie » 03.10.2023, 11:51

Vielen Dank, Uschi! :happy-sunny:

Es gibt noch mehr Petitionen zu diesem Thema:

https://aktion.campact.de/glyphosat-ver ... teilnehmen

https://secure.avaaz.org/campaign/de/eu ... ?slideshow

VG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3164
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Petition gegen Glyphosat

#34190

Beitragvon Levoflox26 » 03.10.2023, 12:34

Danke ebenso, Idgie. :romance-kisscheek:

...leider... war damit zu rechnen....

Merci, Hope2. :romance-kisscheek:

Letztes mal hat sich D einfach ganz feige bei der Abstimmung enthalten. Obwohl sie ein ganz klares Stimmungsbild der Bevölkerung hatten. Hoffe, sie beziehen diesmal klar Stellung.

LG uschi
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 03.10.2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Brischid
Beiträge: 465
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: Petition gegen Glyphosat

#34193

Beitragvon Brischid » 05.10.2023, 10:07

Hallo Mädels,

ich habe ebenfalls unterzeichnet. Sooooo wichtig!!!

Liebe Grüße
Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016

Neri
Beiträge: 310
Registriert: 11.04.2019, 16:30

Re: Petition gegen Glyphosat

#34226

Beitragvon Neri » 11.10.2023, 12:57

Erledigt

:dance:
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste