die Nachricht, dass Sascha sich gezwungen sieht das Forum zu schließen, hat mich recht heftig getroffen. Es ist nicht irgend ein Forum, es ist DAS Forum für FC Geschädigte und ich frage mich, an wen sich zukünftig neu gefloxte Menschen wenden können. Die sozialen Medien bieten nicht den Austausch, die Langlebigkeit der Beiträge, die persönlichen Beziehungen...sie sind einfach kein Ersatz. Ich war so froh und dankbar, als ich nach einem Jahr des herum irrens endlich Hilfe gefunden hatte. Es hat mir so gut getan, zu wissen, ich bin nicht alleine mit diesem Horror, der über mein Leben herein bricht. Ich hab in den über sieben Jahren, die ich nun schon krank bin, so viel verloren. Job, Freunde, meine Hobbys, mein Erspartes allem voran aber meine Gesundheit. Eigentlich mein ganzes Leben, so wie ich es kannte und liebte. Was ich gewonnen habe, sind ein paar, mittlerweile lieb gewonnene, Menschen aus dem Forum hier. Ganz besonders eine Freundin, bei der ich sicher bin, ich könnte sie morgens um 4.00 aus dem Bett klingeln, sie wäre für mich da, würde mir zuhören und mich trösten.
Leider gehöre ich nicht zu denen, die das große Glück haben, wieder gesund zu werden. Nach 7 Jahren permanenter Verschlechterung ist der Drops gelutscht. Ich war wohl schon zu alt, auch wusste ich im ersten Jahr nicht, was mit mir los ist, wurde mit NSAR und Cortison behandelt und bekam Kontrastmittel bei MRT Untersuchungen. Das Schlimmste aber war, dass ich nach einem Jahr noch mal Levo verordnet bekam. Hätte ich dieses Forum doch nur früher entdeckt, vielleicht wäre mir der schwere Verlauf erspart geblieben. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich gewiss nicht die Einzige bin, die von Facharzt zu Facharzt durch gereicht wird, ohne zu wissen, was die Ursache all ihrer seltsamen Symptome ist. Da unsere Aufsichtsbehörden nicht in der Lage sind die Ärzte in ihre Schranken zu weisen, wird es weiterhin Menschen wie euch und mich geben. Menschen, die verzweifelt nach Hilfe suchen. Wo werden sie die in Zukunft finden???
Aber auch mir persönlich wird dieses Forum sehr fehlen. Durch das moderieren gehörte es zu meinem Tagesablauf, hier mindestens einmal am Tag rein zu schauen. Ich habe hier viel erlebt, war von manchen Geschichten gerührt, hab geweint, getrauert (Maximus), gelacht, auch mal gestritten, Mut zugesprochen, geholfen wenn ich konnte. Das Forum ist Teil meines Lebens geworden, ich werde es extrem vermissen...ich werde euch vermissen.

Tausend Dank an Sascha, der dieses Forum aufgebaut hat, an Maximus, wo auch immer er jetzt ist, für seine freundliche und sachliche Aufklärung, an Schorsch und Sven Forstmann, die immer versucht haben an allen Fronten zu kämpfen, an Marco, der als Arzt viel dafür tun wird Aufklärung und Forschung voran zu bringen, an Dr. Pieper für seinen fachlichen Rat...und an die, die mir mit meinem Flox Hirn gerade nicht in den Sinn kommen.
Vielen Dank an alle, die dieses Forum mit Leben gefüllt hat. Danke an alle, die je für mich da waren, ihr seid tolle Menschen! Und ich wünsche mir, dass wir in Kontakt bleiben.
Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Glück für euch alle.

Liebe Grüße, Uschi