Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

Dr.Pieper
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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7904

Beitragvon Dr.Pieper » 24.10.2018, 08:11

ja, das stimmt!! deswegen plädiere ich ja für eine übergeordnete patientenlobby mit möglichst großer anzahl (eben nicht nur gefloxte, auch CFS, andere geschädigte etc.). nur die pure zahl beeindruckt die politik!
eines ist an dem DÄ-artikel von gestern aber doch positiv: der kommentar von prof.kern, in dem immerhin von einem deutschen universitätsprofessor und experten für infektionsmedizin die erkrankung FQAD erwähnt wird sowie auch deren akzeptanz in der USA. das ist sehr wichtig, jeder sollte sich den kommentar zu den akten legen! (ich lege ihn ab jetzt zu meinen FQAD-arztberichten als anlage dazu)
lg, drpieper



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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9169

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 09:36

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit 3 Monaten gefloxt. Ich möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Infos bedanken, die hier auf dem Forum zusammengetragen wurden. Ich habe jetzt eine für mich dringende Frage. In einem der Berichte von Schorsch und auch auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, dass man keinesfalls Cortison nehmen darf. Das hat dann schon mal gleich eine heftige Panickstörung bei mir hervorgerufen, weil ich auf Cortison angewiesen bin. Das Floxacin hat bei mir, neben meinen psychischen Störungen und heftigen Gliederschmerzen, Missempfindungen, Augenproblemen etc. auch eine Autoimmunerkrankung der Haut angeschoben, die eben mit Cortisonsalben seit 4 Wochen und mein lebenlang,dann reduziert, behandelt werden muss, um weitere heftige Schübe zu verhindern. Kann mir da vielleicht jemand meine Angst bisschen nehmen, denn die habe ich jetzt, dass alles so bleibt und nichts mehr besser wird.

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9175

Beitragvon cf12 » 12.01.2019, 12:29

Hallo Nanu,

die Angst ist vorläufig unbegründet, denn bei der äußeren Anwendung von Cortison sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Mittelfristig würde ich Dir eine Untersuchung bei einem Mito-Mediziner empfehlen, um eine erfolgreiche Mt-Basistherapie organisieren zu können. Sobald die "Mängel" an den Mikronährstoffen beseitigt wurden, sinkt evtl. auch der Verbrauch von Cortison Salbe. Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9177

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 15:06

Hallo cf12
Herzlichen Dank für Deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat! Ich werde zu einem Mt doc gehen. Mal sehen,ob ich in nöherer Gegend jemand finde.
Viele Grüsse
Nanu

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9199

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 16:52

Jetzt habe ich folgendes gefunden in "my quinstory". Kann mir bitte vielleicht jemand auf Deutsch sagen was das bedeutet....Cremes scheinen doch einen Einfluss zu nehmen :o :o Ich bin für jede Übersetzung dankbar :( Ich muss praktisch sofort mit der Cortisoncreme 25 Prozent aufhören, sonst werde ich über 10 Jahre noch mehr Rückenschmerzen und Nervenschmerzen haben??? Ich habe die 4 wöchige Stossterapie hinter mir brauche aber noch 2 Monate um auf die Erhaltungstherapie einmal bis zweimal in der Woche zu kommen.

Medium to large doses of steroids like cortisol, cortisone, and prednisone (technically medications“corticosteroids” or “glucocorticoids”) in all non-inhaled administrative routes – creams (topical), pills (oral), and injections (parenteral) – dramatically worsen or bring back tendon problems, and also worsen nerve pain and joint pain; their damage may be worse than the original FQ symptoms and lasts months to years. We are not a doctors and can’t tell you what to do, but we can tell you that several floxies write a special note on their doctor forms “adverse reaction to steroids” near the allergy section. This adverse effect applies for a minimum of 5-10 years post FQ ADR onset. The only exceptions are a few people (~10% – 25%), with the discriminator(s) for corticosteroid tolerance being unknown. Those who are already taking and tolerating glucocorticoids derive benefit and need not stop, but stories from those who did not tolerate them emphatically suggest avoiding experimentation for those who have not yet tried."

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9202

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 18:01

Hallo Nanu,

zu den Glukokortikoiden zählen:

Amcinonid, Beclometason, Betamethason, Clobetason, Cloprednol, Dexamethason
Desoximetason, Flupredniden, Fluocinolonacetonid, Fluocortolon, Flumethason
Mometason, Triamcinolon, Budesonid, Methylprednisolon, Prednicarbat, Prednison
Prednisolon, Rimexolon

Ein Therapie mit Glukokortikoiden in Tablettenform (z.b. Prednisolon Tabletten) darf nicht abrupt abgesetzt werden ,
sondern nur langsam ausschleichend !!!! Das sollte mit dem Arzt besprochen werden.

Eine Therapie mit Glukokortikoiden in Salbenform kann abrupt abgesetzt werden. Aber auch das sollte mit
dem Arzt besprochen werden.

Auf https://www.deepl.com/translator kann man Texte übersetzen.

Übersetzung mit deepl.com/translator :

Mittlere bis hohe Dosen von Steroiden wie Cortisol, Kortison und Prednison (technische Medikamente "Kortikosteroide" oder "Glukokortikoide") in allen nicht eingeatmeten Verabreichungswegen - Cremes (topisch), Pillen (oral) und Injektionen (parenteral) - verschlimmern oder bringen Sehnenprobleme dramatisch verschlimmern oder zurück, verschlimmern auch Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen; ihre Schäden können schlimmer sein als die ursprünglichen FQ-Symptome und dauern Monate bis Jahre. Wir sind
keine Ärzte und können Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollen, aber wir können Ihnen sagen, dass mehrere Floxies einen besonderen Hinweis auf ihre Arztformulare "Nebenwirkung auf Steroide" in der Nähe des Allergiebereichs schreiben. Diese unerwünschte Wirkung gilt für einen Zeitraum von mindestens 5-10 Jahren nach Beginn des FQ ADR. Die einzigen Ausnahmen sind einige wenige Personen (~10% - 25%), wobei der/die Diskriminator(en) für die Kortikosteroid-Toleranz unbekannt sind. Diejenigen, die bereits Glukokortikoide einnehmen und vertragen, profitieren davon und müssen nicht aufhören, aber Geschichten von denen, die sie nicht toleriert haben, schlagen nachdrücklich vor, Experimente für diejenigen zu vermeiden, die es noch nicht versucht haben."

LG
Maximus

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9203

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 18:46

Hallo Maximus,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den gefloxten nicht, die, die eh schon Cortison nehmen haben weniger Probleme und die die es neu dazumehmen schon ? Am Besten sollten alle langsam absetzten? Aber wenn es das Krankheitebild nicht zulässt bin ich als gefloxter in der Zwickmühle :o ?

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Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9204

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 19:08

Hallo Nanu,

wenn das Krankheitsbild (z.b. Morbus Addison, Asthma, Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn ...) ein Absetzen von Cortison
nicht zulässt, dann darf man es nicht absetzen.

Bei Lichen ruber planus (Knötchenflechte) kann man in Absprache mit dem Arzt versuchen die Cortison-Tabletten langsam
abzusetzen.

Wie ich schon geschrieben habe, meine Mutti litt auch an Lichen ruber planus. Mit dem Mulgatol Junior Gel hat sich der Lichen
wieder zurückgebildet.

siehe dazu >>>> https://fluorchinolone-forum.de/viewtop ... =36&t=1126

LG
Maximus


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