Der Allrounder - Glutathion

Levoflox26
TOP-Poster
TOP-Poster

Re: Der Allrounder - Glutathion

Beitragvon Levoflox26 » 16.12.2018, 11:03

Hallo Floxi,
nein, einen Schub hatte ich nicht, im Gegenteil, es ging mir damit zumindest mental besser. Ich hatte mit 100mg angefangen und zuletzt bis auf 600mg hoch dosiert. Aber die Pickel bekam ich von Anfang an. Nur wurden das dann richtige massive "Knubbel" als das dann zuerst in der Nase, dann auch in Augennähe auch begann hab ich Angst bekommen und ab gesetzt.
Zyklusänderungen kann ich nicht bestätigen, aus dem Alter bin ich raus. ;)

Deinen verlinkten Artikel über die Antioxidantien habe ich mit Interesse gelesen. Hatte letztens erst einen ähnlichen gefunden, weiß leider nicht mehr wo. Bin gerade eh sehr zwiegspalten, was die NEM betrifft. Ich nehme sie jetzt über 1 Jahr ohne merkliche Verbesserung. Ich kann sagen, dass mir Mg geholfen hat, gegen die Muskelkrämpfe und (nehme ich an) gegen die Exrasystolen.
Ansonsten ging es mir in dem Jahr davor, ohne jegliche NEM, eigentlich besser. Das kann aber auch andere Gründe haben, ich möchte das explizit nicht an der NEM Einnahme fest machen. Im ersten Jahr wusste ich ja nichts von Flox und hatte natürlich die Hoffnung, dass man eine Diagnose findet und mir helfen kann. Seit ich weiß, dass es ein Levo Schaden ist und mit bekomme, wie es anderen Levo Gefloxten ergeht, knallt das natürlich ganz verstärkt auf meine Psyche.
Im Moment habe ich die Nase voll von allen NEM, ich habe das Gefühl, es ist (für mich) raus geschmissenes Geld.

Liebe Grüße
uschi

Idgie
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Idgie » 14.01.2019, 09:24

Hallo Fories,

gestern hat Nanu geschrieben, daß sie liposomales Glutathion nimmt. Kennt jemand den Unterschied zu den Kapseln, außer daß es eine Lösung ist? Hat jemand vielleicht schon beides probiert und kann berichten?

LG Idgie

Fanie
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Fanie » 16.01.2019, 07:02

Hallo Idgie,

ich habe beides genommen und gebe der liposomalen Form eindeutig den Vorzug. Ich hatte - aus Kostengründen - L-Glutathion Kapseln von Swanson bestellt (obwohl sie Magnesiumstearat enthalten!) nachdem ich im Sommer Liposomales Glutathion von ActiNovo genommen hatte ud gut fand. Die Kapseln haben keinen nennenswerten Effekt, daher nehme ich sie nicht mehr. Das Liposomale Glutathion reduziert deutlich das "Rauschen" in meinem Kopf, es lockert die ständige Verkrampfung in meiner Nackenmuskulatur etwas und ich habe einen klareren Kopf. Ich nehme es nicht täglich und jeweils sehr gering dosiert - wie einen kleinen Schubs. Das geht für mich sehr gut.

Liebe Grüße,
Fanie

Krabiwi
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Krabiwi » 19.01.2019, 14:59

Hallo,

L-GSH bringt nichts, da es in seine Bestandteile zerlegt wird, da kann man gleich Cystein nehmen.

Liposomales GSH heißt, dass das L-GSH in Fettsäuren verkapselt ist und somit vom Darm absorbiert wird ohne zerlegt zu werden.

"Oral supplementation with liposomal glutathione elevates body stores of glutathione and markers of immune function."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28853742

Kann definitiv eine Alternative zu S-Acetyl-GSH sein, ist aber scheinbar nicht lange haltbar:
https://www.amazon.de/Liposomales-Vitam ... 01F922SEO/

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

Individuelle Ratschläge bzgl. Therapieansätzen nur noch auf Nachfrage per PN.

Schorsch
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Schorsch » 30.01.2019, 20:32

Copy aus der FB-Gruppe:

Gerade gefunden, ob es relevant ist weiss ich nicht aber es würde erklären warum bei einigen Gluthation so nach hinten losgeht.

Bei einer Erniedrigung des Entgiftungsenzyms GST (Glutathionschwefeltransferase) ist die Zufuhr von künstlichen Glutathion oder Glutamin strengstens verboten, da es durch den giftbedingten Mangel des Enzyms zum Einbau in die Zelle nicht verwertet werden kann. In der Regel ist Glutathion in der Zelle durch den Mangel des Enzyms Glutathionschwefeltransferase ohnehin krass erhöht.

Jede Zufuhr von Glutathion führt dadurch zur Allergie mit wesentlicher Verschlechterung der Vergiftungssymptomatik.

In über 100 Fällen mit chronischer Amalgamvergiftung und anderen chronischen Vergiftungen mussten wir feststellen, dass die von Umweltärzten (meist als Infusion) durchgeführte Zufuhr mit Glutathion zu keinerlei Giftausscheidung, sondern nur

zur Zunahme der Hirnsymptomatik und einem Allergieschub geführt hatte.

Wir hörten niemals von einem einzigen Fall einer Gesundheitsverbesserung, trotzdem wurde diese sinnlose und gefährliche Maßnahme mehrere Zehntausendmal durchgeführt. Manche Ärzte führen diese Mystik trotz unserer ernsten Warnungen immer noch durch. Wir sehen dies an als mutwillige Körperverletzung.

Anlass ist stets eine toxische GST-Erniedrigung, die meist als „genetisch“ fehlgedeutet wird.

In den 50er Jahren gaben viele deutsche Kinderärzte den Schulkindern Glutaminsaft der Firma S., der sehr wohlschmeckend war, da ein Professor veröffentlicht hatte, dass bei Lernschwäche ein Glutaminmangel vorliegt.

In tausenden von Fällen wurde damals bewiesen, dass die Zufuhr völlig wirkungslos war und nach einiger Zeit bleibende Hirn-Schäden eintraten.

Das Präparat verschwand vom Markt. Damals wusste man noch nicht, dass der Enzymmangel, die GST-Erniedrigung damit nicht behebbar war und den Einbau in die Zelle verhindert.

Heute lesen einige moderne Ärzte und Zahnärzte die reichhaltigen Vorerfahrungen nicht und meinen fälschlich, so könnte man Amalgamvergiftete entgiften ohne die Quelle unter den Zähnen mit Herdsanierung zu beseitigen. (Herdsanierung)
Quelle: Glutathionzufuhr streng verboten Dr. Max Daunderer

Nanu
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Nanu » 13.02.2019, 08:52

Hallo
Nehmt Ihr Gluthation kontinuierlich oder nur in den ersten Monaten? Wie ich gelesen haben, geben die Ärzte nur die ersten Wochen Gluthtion Infusionen , dann nicht mehr. Das hiesse, dann braucht man es auch nicht mehr? Ich habe das Gefühl, dass mir das Gluthation plötzlich nicht mehr gut tut. Ich hatte es zusammen einmal abends vor dem Schlafen gehen mit Aminosäurepillen genommen und Magenkrämpfe bekommen. Am nächsten Tag hatte ich wahnsinnige Darmschmerzen:( Schorsch hat hierzu ja auch Erschreckendes gefunden.....aber wie weiss man, ob sein Entgiftungssystem GST erniedrigt ist? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Vertragt ihr stattdessen NAC?
Liebe Grüsse Nanu

cf12
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon cf12 » 13.02.2019, 12:21

Hallo Nanu,

im Herbst habe ich die Substitution von Acetyl-Glutathion beendet, nehme aber dauerhaft ACC ein (sehr gut verträglich). Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Idgie
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Idgie » 13.02.2019, 12:26

Hallo Nanu,

ich nehme Glutathion täglich seit ca. 6 Monaten. Ich werde es sicher noch 6 Monate weiterführen.
Soweit ich weiß sollte man Glutathion morgens nüchtern einnehmen, damit es richtig wirken kann.

LG, Idgie

Nanu
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Nanu » 13.02.2019, 18:19

Hallo cf12
Lieben Dank für Deine Nachricht:) Die Erfahrung hat mir ehrlicherweise zugesetzt, wahrscheinlich war es tatsächlich ein ausgelöster Schub. Denn Darmbeschwerden hatte ich seit 6 Wochen abgehackt. Dabei wurden die Schmerzen so gross, dass ich wieder mal im Krankenhaus gelandet bin, zumindest konnten die dort meine Schmerzen lindern. Ich weiss nicht, ob es das Gluthation war, das nehme ich eigentlich auch schon seit ca 2 Monaten, sogar 400 mg. Vorsichtshalber mache ich es aber jetzt wie Du und besorge mir ACC.Die Sache hat sich bei mir noch nicht beruhigt.
Liebe Grüsse Nanu

Nanu
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Nanu » 13.02.2019, 18:23

Hallo Idgie
Vielleicht war das mein Fehler es abends zu nehmen, weil ich es morgens vergessen hatte. Aber so eine heftige Reaktion kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Aber im Krankenhaus wurde kein Virus etc. gefunden und es waren die gleichen Schmerzen wie am Anfang nach Ab Einnahme. Irgendwie war es wohl doch Schub. Aber super, das du es so gut verträgst. So würde ich es auch weiter nehmen.
Liebe Grüsse Nanu

Idgie
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Idgie » 13.02.2019, 18:49

Hallo Nanu,

ich nehme allerdings keine so hohe Dosis wie Du, sondern nur 100 mg tägl., vielleicht ist die Dosis für Dich einfach zu hoch? Uschi/Levoflox hatte glaub ich in höherer Dosierung auch Probleme.

LG Idgie

Krabiwi
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Krabiwi » 24.02.2019, 01:05

Nanu hat geschrieben:Die Erfahrung hat mir ehrlicherweise zugesetzt, wahrscheinlich war es tatsächlich ein ausgelöster Schub. Denn Darmbeschwerden hatte ich seit 6 Wochen abgehackt. Dabei wurden die Schmerzen so gross, dass ich wieder mal im Krankenhaus gelandet bin, zumindest konnten die dort meine Schmerzen lindern. Ich weiss nicht, ob es das Gluthation war, das nehme ich eigentlich auch schon seit ca 2 Monaten, sogar 400 mg. Vorsichtshalber mache ich es aber jetzt wie Du und besorge mir ACC.Die Sache hat sich bei mir noch nicht beruhigt.

Wenn A-S-GSH bereits seit 2 Monaten mit 400mg/d problemslos genommen wurde hat das nichts damit zu tun. Auf GSH reagiert man sehr schnell wenn man es nicht verträgt nämlich bei den ersten Dosen.
400 mg/d ist viel, selbst der Hersteller empfiehlt lediglich 200mg. Ich selbst hatte über 6 Monate nur 100 mg/d genommen.

Bei dem wieder aufflammen von initialen Symptomen handelt es sich um die üblichen Floxwellen. Es liegt in der Natur des Laien nun nach einem Auslöser zu suchen, der eine meint es ist das böse Magnesium, der andere verteufelt Vitamin B5 usw., macht euch nicht verrückt. Wellen sind normal, wichtig ist nur dass dies immer schwächer werden oder sich zumindest nicht verstärken.

Schorsch hat geschrieben:
Gerade gefunden, ob es relevant ist weiss ich nicht aber es würde erklären warum bei einigen Gluthation so nach hinten losgeht.

Bei einer Erniedrigung des Entgiftungsenzyms GST (Glutathionschwefeltransferase) ist die Zufuhr von künstlichen Glutathion oder Glutamin strengstens verboten, da es durch den giftbedingten Mangel des Enzyms zum Einbau in die Zelle nicht verwertet werden kann. In der Regel ist Glutathion in der Zelle durch den Mangel des Enzyms Glutathionschwefeltransferase ohnehin krass erhöht.

Eine mögliche Ursache, aber ich habe versucht die Quelle zu überprüfen, es findet sich dazu nichts außer ein Post ohne Quelle, also wissenschaftlich nicht überprüfbar. Die Wortwahl von "strengstens verboten" sowie "krass" ist sehr reißerisch. Glutamin nimmt man täglich grammweise über die Nahrung auf. Außerdem geht es bei Flox weniger um Entgiftung über GST als um GSH als Antioxidans über GPx.

Man muss halt niedrig dosiert testen wie man es verträgt, was anderes bleibt nicht übrig.

Nanu
Experte(in)
Experte(in)

Beitragvon Nanu » 26.02.2019, 16:24

Hallo Krabiwi
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, es ist eher meine Verzweiflung Ursachen für meinen Zustand zu finden. Ich habe nämlich seit 4 Monaten täglich Symptome und nicht wie hier im Forum beschrieben symptomfreie Zeiten :| . Es gibt zwar Unterschiede in der Stärke, aber immer da. Zudem wechseln die Symptome, oder ich habe alle gleichzeitig. Ich habe jetzt die S acethy G. Tabletten bestellt. Ich hoffe, die wirken wie das liposomale G. Die Tabs halten einfach länger. Wobei hier auch erwähnt wurde, dass das liposomale G. besser helfen soll. Wer hat eigentlich bei Euch den Gluthationspiegel gemessen? Mein Hausarzt macht das nicht.
Liebe Grüsse
Nanu

freddy8304
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon freddy8304 » 28.02.2019, 09:10

Hallo Nanu

Ich hab mich damals aus purer Verzweiflung an Gesswein gewandt (Heilpraktiker bekannt im Zusammenhang mit CFS), mein Hausarzt hat mir dann Blut abgenommen und ich habs ins Labor geschickt und die Werte gingen dann zu Gesswein. Ich glaube bei ganzimmun kannst du den Gluthationsspiegel messen lassen, aber da können dir andere sicherlich noch genauere Angaben geben. Ansosnten ist Dr.Pieper in Konstanz eine gute Adresse, ich bin auch bei ihm in Behandlung, den Gluthationsspiegel hat er allerdings nicht messen lassen, da ich es schon substituiere. Bei de IV Gabe ist mit Vorsicht vorzugehen, scheinbar berichten einige über einen massiven Schub danach, hier im Forum streiten sich die Geister, einige empfehlen es gar nicht, anderen wie Krabiwi hat es gut getan, er empfiehlt allerdings langsam anzufangen mit 300 mg, generell ist bei ruckartigen Sachen bei Flox Vorsicht geboten.

Ich bin auch noch Mitten in der Scheisse drin, bin aber hauptsächlich mit der Psyche betroffen, aber im Moment gerade noch etwas Schmerzen in den Beinen, alles Gute dir!

Krabiwi
TOP-Poster
TOP-Poster

Beitragvon Krabiwi » 02.03.2019, 06:23

Nanu hat geschrieben: Ich denke, es ist eher meine Verzweiflung Ursachen für meinen Zustand zu finden. Ich habe nämlich seit 4 Monaten täglich Symptome und nicht wie hier im Forum beschrieben symptomfreie Zeiten :| . Es gibt zwar Unterschiede in der Stärke, aber immer da. Zudem wechseln die Symptome, oder ich habe alle gleichzeitig. Ich habe jetzt die S acethy G. Tabletten bestellt. Ich hoffe, die wirken wie das liposomale G. Die Tabs halten einfach länger. Wobei hier auch erwähnt wurde, dass das liposomale G. besser helfen soll. Wer hat eigentlich bei Euch den Gluthationspiegel gemessen?

Wer berichtet von symptomfreien Zeiten? Ich bin nun kurz vor Monat 12 und hatte noch keinen einzigen symptomfreien Tag, die Beschwerden sind lediglich leicht und bessern sich wellenförmig. Gerade hab ich meinen zweiten spürbaren Schub wo sich wieder alte Symptome abgeschwächt zurückmelden. In Monat 11-12 scheint das recht üblich zu sein.

Macht euch nicht mit Laborwerten verrückt, diese besagen lediglich wie es im Serum aussieht aber nicht den intrazellulären Zustand. Der GSH- Wert im Blut kann normal sein während der GSH-Wert in den schmerzenden und symptomatischen Nervenzellen etc erniedrigt ist. Das ist unter Flox Kaffeesatzleserei.

Wen der Blutwert natürlich bereits gering ist das ein Alarmsignal. Sprich mit Laborwerten kann man unter Flox Mängel aufspüren, jedoch kann man Mängel nicht ausschließen.

Zurück zu „Erste Hilfe“