Ich lebe in einem Kaff, es gibt nur die eine Apotheke hier. Es gibt 3 Kassen, ich stehe in der Mitte, rechts und links je 2 Damen jenseits der 60. Eine mit Rezept für Cipro, die andere für Levo. Ich musste warten und lauschte der Gespräche um mich rum. Eine Dame kam wohl aus einer Klinik und hatte dort ein anderes AB bekommen und war nun verunsichert warum sie jetzt Cipro bekommen sollte. Die Fachangestellte meinte nur lapidar, dass das andere wohl nicht geholfen hätte und der Arzt deshalb jetzt halt ein Breitbandantibiotikum verschreiben würde. Ich wartete, dass die Kundinnen bezgl. der Nebenwirkungen beraten würden. Fehlanzeige. Weder die Eine noch die Andere. Ich hab mich unglaublich unsicher gefühlt, ob ich etwas dazu sagen soll. Hab mich dann aber dazu entschieden, mich einzuklinken und die PTA's gebeten den Damen zu sagen, wie es mit NW aussieht. War ihnen sichtlich unangenehm, mir irgendwie auch aber egal, nun wissen die Frauen immerhin auf was sie sich evtl. einlassen und dass sie auch die Möglichkeit haben, nochmal die Docs um andere AB zu bitten. Heute hätte ich die Visitenkarten brauchen können...dummerweise hab ich das schleifen lassen, weil viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Hättet ihr etwas gesagt oder eher nicht?