Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

Justice
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2018, 04:05

Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5303

Beitragvon Justice » 09.06.2018, 05:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas Pflanzlichem, dass mir gegen die Schmerzen hilft. Laut https://www.kurkuma-wirkung.de/ soll sich da Kurkuma eignen. Weiß jemand von Euch ob das auch wirklich schmerzstillend wirkt?

LG



Dr.Pieper
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5307

Beitragvon Dr.Pieper » 09.06.2018, 09:37

kurkuma ist ein jahrtausende altes ayurvedisches mittel mit u.a. sehr starker antioxidativer wirkung. der wirkstoff circumin ist ein polyphenol. es ist aber definitiv nicht schmerzstillend. gruß, drpieper

Vivian
Erfahrene(r)
Erfahrene(r)
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2018, 16:28

Re: Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5373

Beitragvon Vivian » 11.06.2018, 14:30

Dr.Pieper hat geschrieben:kurkuma ist ein jahrtausende altes ayurvedisches mittel mit u.a. sehr starker antioxidativer wirkung. der wirkstoff circumin ist ein polyphenol. es ist aber definitiv nicht schmerzstillend. gruß, drpieper




MSM? meine Muskel- und Gelenkschmerzen haben sich deutlich gebessert dadurch. Fällt wahrscheinlich nicht unter `Phytotherapie', aber ein natürliches Mittel ist es. Man sollte allerdings auf gute Qualität achten (hochgereinigt), wie bei allem NEM.

Dr.Pieper
Experte(in)
Experte(in)
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5402

Beitragvon Dr.Pieper » 12.06.2018, 22:10

die MSM-Wirkung kann ich bestätigen! eine ähnlich interessanter stoff ist DMSO, bei FQAD habe ich damit allerdings noch keine erfahrungen.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 963
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5409

Beitragvon Schorsch » 12.06.2018, 22:55

Hallo Dr. Pieper,

DMSO ist gut in Kombination mit Magnesium-Öl nutzbar, um es zum einschleusen für die A-Sehnen zu benutzen. Ich habe das Anfangs gemacht. Hier sollte man sich aber vorab tiefgründig informieren. DMSO wirkt als "Lösungsmittel" und transportiert Stoffe als Träger tief in die Gewebezellen, daher ist auf pharmazeutische Reinheit + sauber Umgebung zu achten. Kein Berührungen mit Plastik keine Socken anziehen etc.

Gruß Schorsch

Cypho
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 133
Registriert: 25.01.2018, 14:39

Re: Pflanzliches gegen Schmerzen gesucht

#5415

Beitragvon Cypho » 13.06.2018, 15:19

Hallo Vivian,

was ist MSM? Methyl-Sulfonyl-methan, also Dimethylsulfon.

Beste Grüße Cypho


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste