Magen empfindlich / Klossgefühl

Kisser
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Magen empfindlich / Klossgefühl

#6970

Beitragvon Kisser » 02.09.2018, 14:42

Hallo Miteinander,

Seit 3-5 Tagen habe ich den Eindruck, dass mein Mageneingang gereizt ist.. deshalb bin ich bereits von Magnesiumscitrat auf Magnesiumglycinat umgestiegen.
Nun habe ich plötzlich öfter das Gefühl ich müsste mich räuspern, bin etwas heiser und ich kann Schleim aus dem Rachenbereich runterschlucken .,
Habe gelesen das kann von einem Reflux kommen.

Was könnte ich dagegen tun?
Wie ist es mit Heilerde innerlich?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß Kissa


Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 197
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Magen empfindlich / Klossgefühl

#6977

Beitragvon S.Heuer » 02.09.2018, 16:30

Hallo!

Da ich seit zwei Jahrzehnten chronisch unter Reflux leide (anatomisch bedingt), hier einige Tipps:

- 2-3x tgl. Bentonit mit Flohsamenschalen (im Shaker auflösen) Medikamente oder andere NEM 2 Stunden vor oder nach der Einnahme. Recht effektiv.

- Alginate sind auch recht wirksam (Gaviscon dual z.b.) Wirkdauer allerdings max 4 Stunden.

- Zucker komplett vermeiden. Keine zu scharfen Speisen.

- Viel reines Wasser trinken

Maaloxan, Renni und den ganzen Quatsch würde ich lassen. Zu viele negative Bestandteile.
Wenn es richtig schlimm ist und bevor Verätzungen des Ösophagus auftreten, lieber für 7-10 Tage ein niedrig dosiertes PPI nehmen. Achtung: Nicht länger nehmen, da Abhängigkeitspotenzial und starke Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme. Nur wenn das obige nicht wirkt.

Viel Erfolg.

Gruß
S.Heuer
---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de / floxwarnung.de)

Kisser
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Magen empfindlich / Klossgefühl

#6979

Beitragvon Kisser » 02.09.2018, 16:40

Danke Sascha,

Hast Du auch Erfahrungen mit Heilerde als Floxi?
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 197
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Magen empfindlich / Klossgefühl

#7030

Beitragvon S.Heuer » 05.09.2018, 09:50

Hallo Kisser

...auch wenn Heilerde etwas umstritten ist (in meinen Augen zu Unrecht), habe ich im Bezug auf Flox keinerlei negativen Ereignisse feststellen können. Im Gegenteil, bei der Anwendung mit Heilerde und Flohsamen gingen auch immer andere Symptome etwas zurück.
Vielleicht subjektiv, weil sich der Säure-Basen-Haushalt verändert und es einem allgemein besser geht.

Ich kann es nur empfehlen, vielleicht mal langsam rantasten.

Gru?
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de / floxwarnung.de)


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste