Das Fluorchinolone-Forum wurde und wird aktualisiert. Gewohnte Funktionen können evtl. bisher nicht, oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bitte um Verständnis f.d. Änderungen.
Ein Flyer über die Gefahren von Fluorchinolon-Antibiotika für Patienten, Betroffene,
Ärzte, Apotheker & Therapeuten: download/file.php?id=3766
Versuch: Hühnerfleisch in Osaft mit Ciprofloxacin
Jemand aus einer Facebookgruppe hat einen Versuch gemacht, und Hühnerfleisch 8h in Orangensaft mit Ciproflocaxin bzw Moxifloxacin gelgt. Das Ergebnis ist erstaunlich und erschreckend zugleich.

Bild
Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin
Re: Versuch: Hühnerfleisch in Osaft mit Ciprofloxacin
Danke für das einstellen des Tests hier!

Interessant wäre, ob Fluorchinolone in anderen Flüssigkeiten genauso eine Auswirkung auf Hühnerfleisch haben.
Ein schönes Nichtwissenschaftliches Experiment!

Meine Vermutung liegt hier bei den Enzymen...aber ich bin da auch nicht wissenschaftlich begabt genug :D

Danke und Gruß!
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator)
Re: Versuch: Hühnerfleisch in Osaft mit Ciprofloxacin
Der Versuch wurde nochmal mit Wasser gemacht, das Ergebnis war etwa dass selbe. Es hatte also nicht speziell mit dem Orangensaft zu tun sondern sind eindeutig Einwirkungen von Cipro, man sieht auch den Vergleich mit moxi, dass bei moxi die Auswirkungen nicht so gravierend sind
Re: Versuch: Hühnerfleisch in Osaft mit Ciprofloxacin
Mit Wasser hätte es bestimmt eine stärkere Wirkung.
Weniger widerlegbar?
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“