Hallo Ihr Drei,
habt vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Nachdem auch das Hydrocortison nur sehr wenig Erfolg gezeigt hat (die Entzündung ist schon zu stark ausgeprägt), Kreislaufprobleme und Nadelstiche auf der Haut am ganzen Körper hinzugekommen sind, war ich heute erneut beim Arzt. Er hat mir nun Fusidinsäure/Betamethason M..., Creme 3x/tägl. verschrieben (kennt wer die Creme, ist sie gut vertäglich? Hole mir gleich Infos dazu ein, nie gehört), da die bakterielle Entzündung sich nun auch langsam das Schienbein hoch arbeitet.
Wenn sie bis morgen nicht zurückgeht, soll ich Clindamycin 300mg/3x tägl. starten über 10 Tage... Das erscheint mir hoch dosiert, bei dem Wundinfekt mit Phlebitis war ich bei 600mg/2x tägl. Doch er mag vielleicht auch richtig liegen. Seit Flox und meiner Immunschwäche werfen mich kleinste Kleinigkeiten um oder führen zu solch massiven Infektionen. Hab auch kein Interesse daran, dass es sich wieder zu einer Phlebitis/Wundinfekt mit in Folge dessen OPs hin ausweitet...
FQAD, Medikamentenhypersensitivität, Darmdysbiose, MCAS, CFS.. contra schwache Immunabwehr. Es ist zum Mäuse melken.... Schwere Entscheidung...
Riesengroßer Bockmist! Das haut mir wieder zusätzlich in den schon sehr gebeutelten Darm und in die Neuropathien rein. Und dann noch die gelbe Liste im Kopf... Ich hoffe so sehr, dass sich die Entzündung bis morgen nicht weiter ausbreitet.
Omni Biotic 10 nehme ich dann täglich ein, doch das wird den Karren nicht allzu sehr aus dem Dreck ziehen...
@Uschi: Was auch immer es war, was da zugestochen hat, es steht in den Sternen. Nach Kriebelmücke sieht es nicht aus, sind auch 3 Stiche nahe beieinander - sieht eher nach Biene aus, auch wg. der Quaddelbildung.... Zur Kriebelmücke passt jedoch, dass sich das umliegende Gewebe um die Hautentzündungsstelle linienförmig ins Gewebe zieht.
@Idgie: Sende Dir eine kurze PN.
@cf12: Ja, Wasserstoffperoxid, Rivanollösung hab ich immer in der Hausapotheke.
Liebe Grüße,
hope2
Zuletzt geändert von hope2 am 14.06.2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.