Achtung: Dieses Angebot zieht in der Zeit vom 06.02. bis 08.02.2026 um! Um den Verlust eigener angelegter Daten zu vermeiden, bitte ich, diese eigenständig zu sichern. Vielen Dank für das Verständnis!
Nach einem Umzug der Software des Webangebots, steht dieses nun wieder zur Verfügung.
Sehr viele gewohnte Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung und werden nach und nach implementiert. Ich bitte daher von Nachfragen, warum dies, oder das nicht funktioniert, abzusehen.
Sollten schwerwiegende Probleme auftauchen, dann bitte ich natürlich um Nachricht. Vielen Dank für das Verständnis.

Fluorchinolone-haltige Ohrentropfen

Antworten
sriver

Fluorchinolone-haltige Ohrentropfen

Beitrag von sriver »

Hallo in die Runde,
ich benötige eure Einschätzung. Können bei einer nicht gefloxten Person durch fluorchinolone-haltige Ohrentropfen Symptome ausgelöst werden?
Wie ist eure Einschätzung?
cf12

Re: Fluorchinolone-haltige Ohrentropfen

Beitrag von cf12 »

Ja!!! Mit täglich 2400 mg ACC (NAC) während der AB Therapie können die FC Langzeitschäden minimiert werden (entsprechend einer Studie werden kaum Schäden beobachtet). :think:
Momo

Beitrag von Momo »

Ja !
Leider ist das so. Nicht zu vergessen, dass die Ohrentropfen mit Kortison gemischt sind i.A. und dadurch die Wirkung potenziert wird.
Bei einer Mittelohrentzündung würde ich zunächst alles andere probieren. Leitlinie sieht glaub ich Penicillin vor.
Zuletzt geändert von Momo am 06.07.2023, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Momo
7 Tage Ciprofloxacin
Fibi

Beitrag von Fibi »

Ja!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“