Ich bräuchte einen guten Rat.
Nach Ciprofloxacin hatte ich neurologische Ausfälle, daraufhin wurde im Krankenhaus auf MS untersucht: Nervenleitgeschwindigkeit (mehrere Untersuchungen) , Liquoruntersuchung und MRT des Gehirns mit kontrastmittel . Es gab keine Anzeichen für MS im Ergebnis. Hatte auch vor der Medikation ausser bei einem Bandscheibenprolaps nie Probleme mit dem Nervensystem. Nun soll ich auch noch MRT Untersuchungen von der BWS und HWS ebenfalls mit kontrastmittel machen lassen, da MS sonst laut einer recht patzigen Sprechstundenhilfe nicht ausgeschlossen werden könnte. Im Moment tendiere ich dazu, zwar MRTs machen zu lassen (habe auch vor Ciprofloxacin öfters Rückenschmerzen bzw. Nackenschmerzen gehabt) aber OHNE Kontrastmittel. Falls neuerliche ZNS Sensationen auftreten sollten, könnte man immer noch ein Kontrastmittel-MRT machen. Wie seht ihr das? Die Dame bei der Terminvergabe hat Ängste geschürt , welche aufgrund von Cipro mir eh schon das leben schwer machen. Rationales Denken ist nicht immer uneingeschränkt möglich. Kennt ihr sicher auch

Katrin