ich (42, w) habe seit heute morgen ein schmerzhaftes Gerstenkorn; für solche Fälle hatte der Hausarzt Floxal Augentropfen verschrieben, das war also in der Reiseapotheke vorrätig... vorhin habe ich dann einen Tropfen in das Auge eingeträufelt und danach festgestellt, dass diese Tropfen für mich wohl Gift sind. Ich bin seit zweieinhalb Jahren (nach einer Influenza B und anschließender Mononukleose) chronisch krank mit schwerem Tinnitus, Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Fatigue. (Ich habe nie FC`s eingenommen, aber während der letzten 10 Jahre zwei, dreimal die Augentropfen/-salbe ein paar Tage lang gegen Bindehautentzündung benutzt, letztmals während des Pfeiffers.) Dass das Teufelszeug ist, habe ich bis eben nicht gewusst und frage mich jetzt, was ich angerichtet habe; ob eventuell sogar diese Augentropfen an allem schuld sind... ?
Ich habe das Auge dann sofort mit lauwarmem Wasser ausgewaschen und mir auch den Mund ausgespült. Zum Glück gab es noch eine Augensalbe mit Tetracyclin, eigentlich für meinen Kater bestimmt, aber "Menschenmedikament". Die Salbe habe ich jetzt genommen.
Muss ich wegen dem Floxal was befürchten... ? Was kann ich jetzt tun?

LG
Selina